Hallo Leute,
bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines T2 Bj. 05/2013 und, abgesehen von dem nachfolgend beschriebenen Problem, eigentlich sehr glücklich mit meiner Wahl :).
Heute Morgen wollte ich etwas in der Betriebsanleitung nachschauen und konnte auf ein Mal nicht mehr den Handschuhfachdeckel öffnen . Ich kann den Verschlusshebel bewegen, das Fach ist also defacto nicht abgeschlossen, aber der Deckel geht nicht auf. Es scheint so, als ob sich der Verriegelungsbolzen auf der linken Seite bei der Betätigung aus der Schlossfalle zurückzieht (Klappe lässt sich dort etwas bewegen), aber der Riegel auf der rechten Seite nicht. Dort bleibt die Klappe bombenfest geschlossen. Der Besuch beim brachte auch keine Lösung. Der KD-Berater öffnete wie selbstverständlich den rechten Seitendeckel des Armaturenbretts und stellte fest, dass es dort anders aussieht als bei dem T1 . Beim T1 hätte man von da den Riegel mit einem Schraubendreher nach innen drücken und das Schloss öffnen können. Bei dem T2 ist hier aber eine von der Gegenseite gesteckte Abdeckung verbaut. Ohne diese zu zerstören hatte er vorerst keine weitere Idee das Fach ohne groben Krafteinsatz zu öffnen. Er wollte sich noch mal bei Kollegen nach einer anderen Lösung erkundigen und mich anrufen sobald er etwas weiß.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum schon mal das gleiche Problem gehabt und kann weiterhelfen.
Danke für Eure Mühe schon im Voraus
und viele Grüße vom
Edelpreiss aus dem Bayerischen Wald