Radio Delta tauschen gegen Navi / FSE / Rückfahrkamera?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits etliche Themen zum Tausch gelesen, aber diese Zusammenstellung habe ich nicht gefunden.

    Ich habe heute für einen Freund einen 08er V6 TDI mit Deltaradio und ohne Soundsystem gekauft.
    Jetzt hätte er zumindest gerne eine Kamera um besser einen großen Anhänger anzukuppeln.

    Also macht es Sinn das Radio kompl. zu tauschen.

    In dem Zuge auch gleich mit Navi und FSE.


    Könnt ihr einen aktuellen "Naviceiver?" empfehlen, der auch das MFL unterstützt?
    Ein "upgraden" auf ein altes RNS macht wohl keinen Sinn...oder doch?

    Wichtig ist eine einfache Bedienung und das es optisch zum Armaturenbrett passt.

    Und eine Kameralösung?
    Habe diese gefunden: https://www.ebay.de/itm/ZENEC-ZE-R…0kAAOSwYGFUwSTz

    Wie Aufwändig ist die Installation?

    Schöne Grüße
    Marc

  • Hallo. Habe in der Rubrik „Biete“ Ein RNs 510 inklusive Premium Freisprecheinrichtung, Mikrofon, GPS Antenne und so weiter eingestellt. Ich schau mal, vielleicht ist das was für dic, beziehungsweise deinen Bekannten.

    Dieses Radio passt immer noch am Besten zum Fahrzeug und wertet es entscheidend auf. Über das mitgelieferte Bluetooth Modul kannst du nicht mehr deine Musik vom Smartphone streamen, sondern auch direkt aus dem Gerät heraus telefonieren. Eine Rückfahrkamera, hier nicht mit im Angebot, lässt sich problemlos anschließen. Entsprechende Kamera, Steuergerät findest du in der Bucht oder bei Kufatec.

    Besonders wenn du die Integration zum Multifunktionslenkrad sowie dem Bordcomputer MFA schätzt, wird dich kein asiatisches Radio aus dem Zubehörmarkt mehr begeistern. Ob Navihinweis oder Telefon - alles wird im MFA-Display direkt vor deinen Augen angezeigt.

    Einbau ist kein Hexenwerk, hierbei könnte ich dir helfen. Einzig die Verlegung der Kabel für die Rückfahrkamera vom Radioschacht, über den Dachhimmel bis in die Heckklappe hinein ist etwas aufwändig.

    Einmal editiert, zuletzt von heland (22. November 2018 um 11:35)