Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrung mit diesem Handy in dem Touareg!Wie geht es mit der FSE?Und ansonsten, seit Ihr mit dem Handy und seine Funktionen zufrieden?
Danke,
Dimiter
Sony Ericsson P910i
-
-
Hi,
da unser T auf KW 24 verschoben wurde kann ich mich wenigstens bei den Handy threads austoben . Das P910i konnte bei mir erfolgreich die vorherige Lösung von Handy und Palm perfekt ablösen. Ist ein geniales Gerät. Vielleicht ein bißchen groß, aber für die Sakkotasche habe ich noch ein altes "kleines" dabei. Als FSE habe ich letztens eine Bluetooth Sonyericsson HCB-300 eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Erkennt bis zu 5 verschiedene Handys automatisch. Reinsetzen, Sprachbefehl ausführen und telefonieren...
Gruß
Dali22 -
Gibt's für das P910i eigentlich eine Seifenschale für die Mittelkonsole? Habe mir gestern nämlich das Handy (Nachfolge für mein etwas lädiertes P800) bestellt und heute bemerkt, dass es im Prospekt des Touareg-Zubehörs keinen Eintrag hat...
Grüsse, Josef. -
unter Zubehör findest Du einen Link, für Handyschalen - Einbau am Armaturenbrett
- Einbau in der MAL -
Herzlichen Dank - hab's durchgesehen und da ist das SonyEricsson P900/910 nicht drin. Wie häufig wird diese Liste aktualisiert bzw. wie gross ist die Chance, dass dieses Handy mit einer Schale für die Mittelkonsole bedient wird? Kann mir ja kaum vorstellen, dass ich mit dem SmartPhone alleine sein soll...
Danke & Grüsse, Josef. -
Bei VW und dem Touareg gibt es generell kleine Probleme mit der FSE. Um erlih zu sagen funktioniert Sie am bestens mit dem Nokia 6310i, welches von Nokia NICHT mehr produziert wird.
Sie werden bestimmt in nächster Zeit eine neue Lösung präsentieren. Hoffen wir es doch...
-
Ich habe aktuell noch das Nokia 7250i und die Handyschale dafür ist erst vor kurzem erschienen. Also so ca. 1-1,5 Jahre nach erscheinen des Telefons. Wenn man bedenkt, dass die Laufzeit hier in D zumindest max. 2 Jahre beträgt bei Firmenhandys sogar teilweise nach 1,5 Jahren das Telefon wechseln kann ist man immer auf altertümliche Telephone beschränkt!
Was für eine Politik!
-
Zitat von JosefNemecek
Herzlichen Dank - hab's durchgesehen und da ist das SonyEricsson P900/910 nicht drin. Wie häufig wird diese Liste aktualisiert bzw. wie gross ist die Chance, dass dieses Handy mit einer Schale für die Mittelkonsole bedient wird? Kann mir ja kaum vorstellen, dass ich mit dem SmartPhone alleine sein soll...
Danke & Grüsse, Josef.Hi Josef!
Nö... alleine bist Du mit dem Problem nicht. Ich nutze einen MDA und finde dazu natürlich auch keine Halterung. Meine "Billichlösung" war daher, ein älters C55 mit Adapter in der MAL zu verwenden. Mit den ganzen "kleineren" Problemchen drumherum wie TwinCard, Aktualisierung der SIM Karte im C55 usw. usw.
Langfristig setzt sich hoffentlich SAP (SIM Access Profile, d.h. Zugriff von aussen auf die SIM Karte) durch (per BT), dann würde jedes Telefon in jedem Auto funktionieren. Aber auch hier die Einschränkung: SIM Daten auslesen ja, produktabhängige Adressbücher: nein!
Grüsse nach Zürich! -
Zitat von mike
Langfristig setzt sich hoffentlich SAP (SIM Access Profile, d.h. Zugriff von aussen auf die SIM Karte) durch (per BT), dann würde jedes Telefon in jedem Auto funktionieren.
Ich würde mir dann nur wünschen, dass man die Probleme mit der
Sicherheit bei BT in den Griff bekommt. Dann wäre ich auch mit von
der Partie - sonst niemals. (BT läßt sich noch über 2km kriminell nutzen.) -
Zitat von Xapathan
Ich würde mir dann nur wünschen, dass man die Probleme mit der
Sicherheit bei BT in den Griff bekommt. Dann wäre ich auch mit von
der Partie - sonst niemals. (BT läßt sich noch über 2km kriminell nutzen.)Völlig richtig... denke nur, dass speziell bei einem Einsatz im Auto es dann wieder zu den typischen Kontroversen zwischen Bequemlichkeit (Handy in der Tasche lassen und einfach ins Auto setzen), Funktionalität (es muss alles problemlos tun) und Sicherheit kommen wird... Und je nach Anbieter wird der Schwerpunkt entweder auf dem einen oder dem anderen liegen.
Was mich viel mehr stört ist, dass die Hersteller gegenüber dem Netz sich ja an die verschiedenen Standards (GSM, HSCD, GPRS, EDGE, UMTS...) halten MÜSSEN, aber niemand in der Lage ist einen wirklichen Standard für Kopplungen (Datenaustausch, Freisprechanlage) zu schaffen oder gar umzusetzen. Lösungen wie IR oder BT sind ja reine Kommunikationslösungen, die z.B. nicht die Frage adressieren, welche Daten in welchem Format dann wirklich zwischen KFZ und Telefon ausgetausch werden. Alles in allem noch recht primitiv. -
Herzlichen Dank für alle Infos.
Ich habe nun ein Nokia 6310i gekauft und ein Dual-SIM-System installiert. Bei Orange ist das zwar nicht ganz so durchdacht (muss das p910i beim Einsteigen zuerst abschalten, beim Aussteigen dann wieder einschalten), aber so habe ich doch den Luxus einer Handfreischaltung.
Beste Ostergrüsse, Josef.