Liebe Alle,
ich bin am Bestellen. Ein Jahreswagen. Eigentlich komme ich vom Daimler, aber das Angebot ist einfach zu verlockend. Und nach 20 Jahren könnte es ja mal wieder einer aus Wolfsburg sein, mal sehen, was sich da so alles getan hat...
Jahreswagen gibt es ja im Moment beliebig viele und die Leasingraten scheinen frei verhandelbar zu sein.
Ich habe nun einen im Auge, Oktober 17, 12000 KM.
AUsstattung gut, aber nicht komplett. Es fehlt die Standheizung. Schade, aber nicht zu ändern. Ich will den Dicken auch tatsächlich im Wald bewegen, bei der Jagd. Deswegen war mir wichtig, daß er die Luftfederung hat, um ihn anheben zu können.
Die Standheizung wäre mir halt wichtig gewesen, sitzte eine Nacht im kalten Wald und der Hund wartet im Auto...., aber - Nachdenken hilft - keine gute Idee, macht Krach und das ist beim Jagen eher ungünstig.
Kann mir hier jemand zum Thema Touareg auf der Jagd was erlebtes sagen? Gibt es eine vernünftige Kofferraumwanne? Mit hohem Rand und wie ist das mit einem wirklich stabilen HUndegitter?
Wie gut bin ich denn bei dem Schiff mit den 262 Pferden unterwegs? Habe im Moment einen GLK 350 CDI mit 265 zahmen Pferdchen, allerdings ist der ja auch ein 2-3-4 Zentner leichter....
Und wie sind denn die gelebten Verbrauchswerte? Den GLK fahre ich bei etwa 60% Kurzstrecke mit 8,5-9 Litern, bleibt man beim Dicken unter 10? NOrmaler betrieb, nicht mit 83 im WIndschatten hinter einem LKW.
Lohnt es sich, die Wartung/ Inspektion in die Rate einzuschließen?
Wenn ich nu sage, daß ich ein Auto erwarte, das ausgereift ist, trotz seiner vielen Spielerein nicht dauernd Mucken macht und einfach saumäßig komfortabel ist, sage ich dann was Falsches?
Und wenn es doch mal in die Innenstadt geht, schau genau, Augen auf bei der Parkhauswahl?
Gibt´s sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?
Der Elch