Land Cruiser oder Touareg ?

  • Hallo,

    die stehen auf keiner Eisenbahnstraße.

    Das ist ein Abstellgleis!:D

    Wahrscheinlich erfolgt demnächst die Umrüstung zur Draisine.

    Gruß

  • Seit Toyota in Belgien 5(!) Jahre garantie bietet auf dem LC, wüste ich nicht ob ich damals im August 2003 nicht anders entschieden hätte.
    Um über die zuverlässigkeit der Japaner nicht zu reden! Und Kofferaum!

    :D

  • hi,

    genau das sind auch meine bedenken. ich hab keine lust, wenn nach 2 jahren die garantie des T. abgelaufen ist, viel geld in reparaturen von kaputtem schnickschnack stecken zu müssen. das kann durchaus teuer werden.

    da ich noch nie VW kunde war, wird's dann mit der kulanz auch nicht so dolle sein. gestern war ich mal in kiel im königsweg und wurde sogleich auch ignoriert von der verkäuferschar.

    die option einen dänischen re-import zu kaufen besteht ja auch noch. die leasingkonditionen sind sogar noch etwas besser als bei VW.

    gruß chip

  • Zitat von chipmunl

    ich hab keine lust, wenn nach 2 jahren die garantie des T. abgelaufen ist, viel geld in reparaturen von kaputtem schnickschnack stecken zu müssen. das kann durchaus teuer werden.


    Hallo,

    tröste dich, die Bedenken habe ich auch. Und bei mir sinds nur noch 8 Monate hin :rolleyes:

    Aber ich habe auch keine Lust auf den hohen Wertverlust in den ersten 2 Jahren und werde noch bis zum Facelift durchhalten.. Je nachdem wann es kommt!!!

  • Hallo,

    Deutschland ist wieder auf dem besten Wege die WM im Jammern zu gewinnen.
    Natürlich werden hier im Forum überwiegend Probleme behandelt und dafür ist
    es ja auch da. Aber trotzdem warte ich weitere 6 Monate auf meinen T-Reg, denn
    wenn Mercedes oder BMW ein solches SUV-Forum hätte, was glaubt ihr was ihr da
    alles zu hören bekommen würdet. Auch die kochen nur mit Wasser.
    Toyota = Top-Qualität. stimmt ! Aber trotzdem nicht vergleichbar im "Erleben".
    (Und ich habe es nur 1 Tag im Vorführwagen erlebt und auch lange Landcruiser
    gefahren - kein Vergleich).
    Gruß
    Dieter aus Frankfurt

  • Hi Chipmunl,


    ich habe auch lange hin und her überlegt, mich dann aber für den LC entschieden! Die Ausstattung ist klasse, mit dem Luftfahrwerk liegt er OnRoad sehr gut. Die neue 5-Gg.-Automatik schaltet exzellent und der neue 1600er CommonRail macht reichlich Druck. 5 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht.

    Und Du hast Recht: OffRoad sieht der Touareg gegen den LC keinen Stich. Habe neulich bei einem Training einen Touareg an einer Stelle ausbuddeln müssen, wo LC und Defender mühelos durchkamen. Kurz danach meldete der T: "Stop! Fehler Fahrwerk!". Naja.

    Die beste Entscheidungshilfe war aber, sich die Leidensgeschichten mancher in diesem Forum durchzulesen. Schau mal im Gegensatz dazu unter buschtaxi.de ins Forum. Da läuft ein Thread zum Thema J12-Zuverlässigkeit.

    So, jetzt habe ich mich geoutet. Bin aber trotzdem ein "Touareg-Freund". Der T sieht klasse aus, das Grundkonzept stimmt und wenn VW in 3-5 Jahren mal die Qualität in den Griff bekommt, kann man den bestimmt beruhigt kaufen.

    Gruss, Fujio

  • :wow: Böser Fujiio :eek: Macht hier Werbung für den LC, tsts Kopfschüttel. ;)

    Sicher ist der LC robuster und mehr auf Offroad ausgelegt aber bei den Onroadqualitäten kann er mit dem Toaureg nicht mithalten.

    Zumal der Touareg auch eher in die Oberklassekategorie einzuordnen ist.

  • Hallo Fujio,

    Normalerweise schreibt man beim 1. Beitrag ja noch einen Willkommensgruß.

    Diesen Beitrag hättest Du besser in dem von Dir beschriebenen Forum geschrieben.

    Oder beklatscht das dort auch niemand mehr?:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Oder beklatscht das dort auch niemand mehr?:D

    Gruß

    Halles,

    Du kannst manchmal richtig fies sein.... :zwinker:

    Zitat von fujio


    Und Du hast Recht: OffRoad sieht der Touareg gegen den LC keinen Stich. Habe neulich bei einem Training einen Touareg an einer Stelle ausbuddeln müssen, wo LC und Defender mühelos durchkamen. Kurz danach meldete der T: "Stop! Fehler Fahrwerk!". Naja.

    Fujio,

    bist Du Dir sicher, daß es sich bei dem geschilderten Vorfall nicht um einen Fahr-Fehler handelte??? :p :D

    Im übrigen möchte ich noch mal auf folgendes aus Beitrag 1 (!) hinweisen:

    Chipmunl ist es scheinbar herzlich egal, wo der T.rex durchkommt oder nicht und die Konkurrenz trotzdem!!