Hausgemachte Verkehrsprobleme

  • Hier und in deutschen On-Line Zeitungen lese ich immer , dass die 40 Tonner in D-Land immer so langsam an Steigungen sind und dadurch erhebliche Vekerhrsprobleme verursachen. Ich habe gestern ein interessantes Erlebnis. Bei uns hat die Autobahn, kurz vor meiner Abfahrt, eine relative langgezogene, relativ steile Steigung (es geht aus dem Flusstal des St. Croix Flusses wieder hoch auf normal Höhe - ~ 470 m). An dieser Stelle fuhr ich gestern abend mit so circa 120 km/h, da brauste auf einmal ein Tractor/Trailer (Semi oder auch 18 Wheeler genannt, die typischen Ami Trucks) an mir vorbei, und ich schätze, dass er mindestens 130 km/h draufhatte! Da kann man deutlich sehen, dass Lastwagen nicht unbedingt langsam sein müssen, und dass falsche Besteuerung auch Verkehrsbehinderungen verursachen kann! :wand: :wut:

  • Zitat von dschlei

    Hier und in deutschen On-Line Zeitungen lese ich immer , dass die 40 Tonner in D-Land immer so langsam an Steigungen sind und dadurch erhebliche Vekerhrsprobleme verursachen. Ich habe gestern ein interessantes Erlebnis. Bei uns hat die Autobahn, kurz vor meiner Abfahrt, eine relative langgezogene, relativ steile Steigung (es geht aus dem Flusstal des St. Croix Flusses wieder hoch auf normal Höhe - ~ 470 m). An dieser Stelle fuhr ich gestern abend mit so circa 120 km/h, da brauste auf einmal ein Tractor/Trailer (Semi oder auch 18 Wheeler genannt, die typischen Ami Trucks) an mir vorbei, und ich schätze, dass er mindestens 130 km/h draufhatte! Da kann man deutlich sehen, dass Lastwagen nicht unbedingt langsam sein müssen, und dass falsche Besteuerung auch Verkehrsbehinderungen verursachen kann! :wand: :wut:

    Hallo dschlei,
    Bei uns max Km/h für über 7,5t = 80Km/h. du musst auch an die kleineren "Highways" denken.
    Gruss Wolf