Touareg wechselt von AUTO in COMFORT und zurück von alleine...

  • Mein Touareg wechselt wenn dieser im COMFORT-Modus steht, immer wieder in den AUTO-Modus und regelt sich dann runter...irgendwann wieder rauf...irgendwann wieder runter usw usw.
    Ich habe den Schalter ausgebaut und gereinigt. Alle Kontakte sauber!!! Es liegt nicht am Schalter.

    Kennt jmd das Problem und dessen Lösung?

    LG, JL

  • Touareg 7L.

    Es geht ja um ein nicht Modell spezifisches Problem. Das kann bei allen T-Rex mit Luftfahrwerk auftauchen. Daher eine allgemeine Frage.

    LG, JL

  • Der grundsätzliche Aufbau der Luftfederung und ebenso deren einzelne technische Komponenten unterscheiden sich bei allen drei Generationen des Touareg signifikant. Ebenso wie der kleine Rest des Fahrzeugs, da es sich jeweils um komplette Neuentwicklungen handelt. Und genau deshalb haben wir für jedes Fahrzeug eine eigene Rubrik - und auch dazu passende Unterforen. In deinem Falle wäre das dann "Fahrwerk und Bremsen, Luft & Stahlfederung", wo ich es jetzt auch hinschiebe. Bitte also beim nächsten Mal auch sinngemäß zuordnen, denn wenn jeder alles in den allgemeinen Bereich einstellen würde, dann täte hier bald völliges Chaos herrschen :hopelessness:

    Btw.: Angaben zu Baujahr und Laufleistung sind in aller Regel ebenfalls sinnvoll, um mögliche Fehlerursachen besser eingrenzen zu können. Aber das ist natürlich jeder seines Glückes eigener Schmied.

    Grüße
    Robert