Lautsprecher - Tieftöner Problem

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Touareg 1 EZ: 2007 Facelift mit 4.2 V8 349 PS und hab Problem mit Lautsprecher bzw. mit Tieftöner..

Die Lautsprecher an der Türen VL + VR und HR haben keine Funktion und ich weiß nicht ob die einzelne Lautsprecher oder die Verstärker defekt ist.

Ich habe auch Fehler auslesen lassen und die hänge ich auch mit. Die Teilenummer die im Screenshots angezeigt werden die sind glaube ich nicht richtig oder ich finde damit nichts außer Verstärker.

Es wäre sehr nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!

• Hallo, prüfe doch vielleicht erst einmal an den defekten Lautsprechern die Spannung ob überhaupt etwas anliegt. Des weiteren würde ich einmal ein provisorisches Kabel an einem der Defekten Lautsprecher anschließen und an dem Anschluss vom HL anklemmen denn er funktioniert ja noch laut deiner Aussage. So kannst du schon einmal feststellen ob die Lautsprecher O.K sind oder nicht.

• Hallo, prüfe doch vielleicht erst einmal an den defekten Lautsprechern die Spannung ob überhaupt etwas anliegt. Des weiteren würde ich einmal ein provisorisches Kabel an einem der Defekten Lautsprecher anschließen und an dem Anschluss vom HL anklemmen denn er funktioniert ja noch laut deiner Aussage. So kannst du schon einmal feststellen ob die Lautsprecher O.K sind oder nicht.

Hallo zusammen,

Wollte mich nochmal melden da wir die vorgeschlagene Prüftechnik probiert haben, also wir haben den HR ausgebaut und an Funktionierende Seite (HL) angeklemmt und kam kein Mucks. Also die einzelne Tieftöner sind defekt...

Jetzt brauche ich eure Unterstützung für die Ersatzteil suche...

Ich habe von Defekten Tieftöner paar Fotos gemacht und die hänge ich auch hier mit..

Ich habe bereits im Internet gesucht und die teile Nummer laut dem Etikett was aufm defekten drauf Tieftöner geklebt ist "7L6 035 454 und 85778" 8 Ohm DY6..

im Internet habe ich einige gefunden die sehr ähnlich sogar identisch aussehen aber die Teilenummern passen nicht... Es kommt mir aber so vor dass die auch passen würden aber ich weiß natürlich nicht ob die Größen auch gleich sind... Das kann mann mit Bilder schwer einschätzen.

Es wäre sehr nett und hilfreich wenn jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja jemand sogar paar davon rumliegen.. (3 Stück)

Vielen Dank vorab!

Grüße aus Hanau

• Hallo Zusammen,

wollte das Thema nochmal Hochpushen da wir bis jetzt nur eine Lautsprecher gefunden und ausgetauscht haben.
    Selbst mit 2 Tieftöner das Sound unterschied ist Unglaublich...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen um noch 2 zu besorgen vielleicht es gibt ja andere Teilenummer die auch passen würden oder es gibt vielleicht auch "Bessere" Lautsprecher von anderen marken die mann auch einbauen kann ?

Wäre sehr nett wenn jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!
    MfG

2 Mal editiert, zuletzt von coala (13. Dezember 2018 um 20:45) aus folgendem Grund: Unnötiges Selbstzitat entfernt - bitte nur Wesentliches zitieren. Danke!