• Kurze Frage an euch. Würde einen Satz Michelin Latitude Sport 3 XL in 275/40 20 106Y inkl. Versand für 465€ bekommen. Der Satz ist vom Händler und 4 Jahre alt aber neu. Würdet ihr dazu raten zu dem Preis oder doch eher was anderes und neue Produktion nehmen? Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Marcel

• Na Michelin sagt doch selber das Reifen mit einem alter bis zu 5 Jahren als Neureifen verkauft werden dürfen?

Welche Marken und Profile in der Größe sind empfehlenswert für den T1 und welche neigen nicht zu Sägezahn?

• Ich hatte als Serienausstattung Pirelli. Da war ich sehr zufrieden mit.

Aktuell fahre ich Hankock Ventus. Geht so. Sind sehr laut, waren aber auch unschlagbar preiswert.

Sägezahn entsteht zu 80% durch eine schlecht eingestellte Spur und durch 20 % durch das Reifenmodell.

• Hast du an den Hankook auch Sägezahn wenn Sie so laut sind? Sind es die evo2 Suv?
    Weil an meinen Hankook Sägezahn ist vorne und hinten. Und will nächste Woche die Spur einstellen lassen. Gibt es da was zu beachten bei Luftfahrwerk?

• Hi,

Hab mir im Frühjahr die Cooper Sommerreifen in dieser Größe montieren lassen ! Ist zwar ein " Billigreifen " aber ich bin absolut zufrieden damit.
    Reifenkauf aus dem Net ist zwar immer Preiswerter, aber wie sagte unlängst meine Werkstatt als ich mit dem eigenen Motoröl aufkreuzte :
    " WIR, sollen wohl nur die Arbeit machen, und die Anderen machen das Geld " !
    Ist mit angelieferten Reifen aus dem Netz, sicher auch so . Geh zum Montieren da hin wo du sie gekauft hast....sagte mir mal eine Werkstatt, als ich Reifen aus dem Netz, für mein Motorrad bei ihm montieren lassen wollte...( )...

Gruss HT

• In dem Reifenladen wo ich hin gehe habe ich einmal gelernt. Mein ehemaliger Chef meinte auch das ich die Michelin im Netz kaufen sollte. Der Preis ist wirklich gut. Zudem kann ich die Reifen dort auch selber montieren. Das ist mein Vorteil.

• Hi Knortschi,

ich fahre jetzt den 2. Satz Vredestein Ultrac Vorti in der Dimension 275/45 19. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut. Sie halten bei mir gegenüber anderen Herstellern (z B. Uniroyal Rainsport 3, der sich in 1 1/2 Sommer runter gefahren hat) länger und fahren sich vorne u. hinten gleichmäßig ab. Ich habe hinten und vorne 2,5 bar drin und bin meist zu Zweit mit Hund unterwegs.
    Viel Spaß beim Reifenkauf.

Servus aus LL
    Werner