Hallo Leute bin heute mit meinem Treg von 2008 und V6 Tdi 239 Ps mit Luftfahrwerk und Wankausgleich nach Österreich gefahren.
Auf der Autobahn habe ich dann festgestellt das ich ab 30km/h ein Dröhnen im Innenraum habe. Das Dröhnen ist nicht Drehzahl oder Geschwindigkeitabhänig. Es ist permanent da bis in höhere Geschwindigkeiten. Man kann sich noch im Auto unterhalten aber es nervt auf lange Strecken einfach nur.
Ich fahre die 20 Zoll Hankook Ventus ST RH06 mit ringsrum 3 bar. Die Reifen haben alle 4 noch ca. 6mm Profil. Und mir ist aufgefallen das alle 4 Reifen an der Aussenseite Sägezahn haben. Kann das davon kommen oder meint ihr es könnte ein Radlager oder was anderes sein. Da der Treg doch gut gedämmt ist und der Sägezahn da doch nicht so sehr in den Innenraum kommen sollte oder? Vibrationen im Innenraum habe ich keine.
Und noch eine Frage. Wenn ich auf Sport stelle werden die Dämpfer ja härter. Sollte das Lenkrad gleichzeitig dann nicht auch härter werden zum lenken? Wegen Passstraßen.
Gruß Marcel