vorher Audi A8 (V8-3,7 quattro)
davor ca. 4 x Audi (A6/100/Avant)
davor 3 x Mazda (626 / 323 / 323)
davor 1 x (und NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!) Opel (Kadett)
fahre alle PKW immer ca. 3-4 Jahre.
gruß
Heinz
vorher Audi A8 (V8-3,7 quattro)
davor ca. 4 x Audi (A6/100/Avant)
davor 3 x Mazda (626 / 323 / 323)
davor 1 x (und NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!) Opel (Kadett)
fahre alle PKW immer ca. 3-4 Jahre.
gruß
Heinz
Hallo,
das ist ja richtig interessant, was da alles so kreucht und fleucht:
Hier sind meine:
NSU Typ 110, 55 PS
VW Käfer 1303, 43 PS
Audi 100 GLS, 115 PS
Audi 80 GT, 85 PS
BMW 2002 TI ?, Schrottkarre
Scirocco GTI, 115PS
Audi 100 CD, 75 PS?
Audi 90 CD. 115 PS
Audi 90, 136 PS, Automatik
Audi 100, 178 PS
A6, 150 PS, Automatik
Touareg R5 TDI, Automatik
Gruß
Hier kommen dann noch meine Moppeds
meine erstes war eine
Zündapp 50ccm
Mofa - Oldtimer, marke nicht mehr bekannt
Yamaha XJ 550
Honda CBX 1000 - 6 Zylinder
dann leider eine Pause von mehreren Jahren (Krankheit)
Honda 125 Rebell
Yamaha Roller 80
derzeit
Shadow VT 1100 ACE
Roller 125 MBK (Yamaha)
Gruß - Michael
Bentley Arnage Black Label
Bentley Continental GT
Porsche Cayenne Turbo
Ferrari F430
Porsche 911 GT2
RR Phantom
Maserati Quatroporte
Mini Cooper S (mJohn Cooper Works Kit)
Mecedes SL 65AMG
Mercedes SLR
Mercedes G 400CDI
Aston Martin V12 Vanquish
Aston Martin DB9 V12
Lotus Exige 240R
Fahre ich alle immernoch in meinen Träumen
Zitat von TouaregV6TDIAlles anzeigenBentley Arnage Black Label
Bentley Continental GT
Porsche Cayenne Turbo
Ferrari F430
Porsche 911 GT2
RR Phantom
Maserati Quatroporte
Mini Cooper S (mJohn Cooper Works Kit)
Mecedes SL 65AMG
Mercedes SLR
Mercedes G 400CDI
Aston Martin V12 Vanquish
Aston Martin DB9 V12
Lotus Exige 240RFahre ich alle immernoch in meinen Träumen
Hallo,
die anderen gehen ja alle noch als "Traumautos" durch
Aber muss im Touareg-Forum davon träumen???
Mercedes G 400CDI
LG
james
Zitat von jamesbondHallo,
die anderen gehen ja alle noch als "Traumautos" durchAber muss im Touareg-Forum davon träumen???
Mercedes G 400CDILG
james
Also, der G400CDI ist irgendwie schon ganz nett, halt ein ehrlicher Geländewagen offroad nicht zu toppen aber fahrdynamisch eher von vorgestern. Irgendwie hat der Wagen schon was. und mit seinem kantigen Design einfach unverwechselbar. Der Wagen sieht aus wie eine Burg.
Aber mit meinen Tourag würde ich ihn nicht tauschen wollen.
Hallo zusammen,
hier ist meine Fahrzeughistorie.
(...mein Gott....war da ein Schrott bei!!!)
VW Käfer 1200, 44PS
VW Käfer 1300 40PS
Renault R5 TS 64PS
Renault R14 59PS
Renault R5 GTX 84PS
VW Passat Davos 90PS
VW New Beetle 150PS
VW Touareg V6 Aut.
meine Zweiradlaufbahn:
Puch Maxi N 1,5 PS
Zündap KS 50 6,25PS
Yamaha XS400 27 später 38PS
Honda CBX 550 50PS
Honda CBX 750 91PS
Suzuki GSF 1200 Bandit 115PS
... und hier mal mein Sammelsurium:
PKW:
Fiat Uno Turbo
VW Golf GLS
Citroën AX 4x4
Fiat Croma Turbo
Fiat Panda
Renault Clio
VW Passat 16 V
VW Passat 2.8 Syncro
VW Lupo 1.3
Audi S3
VW Golf 1.9 TDI Variant 4x4 (habe ich noch)
VW Golf 1.9 TDI Limo (musste dem T weichen)
VW Touareg R5TDI Tiptronic
Zweiräder:
Piaggio Ciao
Puch Maxi
Suzuki 125 ccm Enduro (Typ habe ich vergessen. Die mit dem gelben Tank)
Dazu noch während meiner Militärkarriere:
Willys Jeep 1943
Pinzgauer 4x4
Pinzgauer 6x6
Condor Puch 250 ccm
Da kam doch schon ganz schön was zusammen!
Greez
Adrian
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch alle zusammen bekomme.
Angefangen 1985:
Toyota Tercel (hielt leider nur 3 Monate, dann Dach eingedrückt nach Überschlag)
Ford Taunus (damals schon mit Automatik und 101 PS)
BMW 320 (wow, 122 PS, 6 Zylinder --> der Aufreißer mit 19 Jahren!)
im Studium (Verkauf BMW - schluck):
Vespa Roller
VW Käfer (Sparkäfer BJ. 71, 34 PS - läuft übrigens immer noch, jedoch nicht mehr in meinem Besitz)
Honda XL 250
VW Golf 1 (50 PS - nach 2 Jahren besser verkauft als selber bezahlt - und das mit Motorschaden)
Mercedes /8 - immerhin 5 Zylinder Diesel und echtes Kunstleder
1. Job und:
VW Polo (mein erstes Neufahrzeug)
VW Golf GTI (leider nur 115 PS - aber auch neu)
BMW F650
und dann Selbstständigkeit und Bescheidenheit (Verkauf vom Golf) und:
Ford Escort Combi mit 115 PS (nie wieder Ford)
Audi A 6 (5 Zylinder Diesel und Motorschaden nach 102.000 km)
Opel Omega Caravan (nie wieder Opel)
VW Passat 2,8 Highline 4motion mit Komplettausstattung (kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt in über 3 Jahren !!!)
VW Touareg V6 TDi seit 2 Wochen --> will kein anderes Auto mehr (und hoffentlich genau so zuverläßig wie Passat)
Nicht wenig, und das in knapp 19 Jahren; aber in den nächsten 50 Jahren nur noch 1 Modell (falls es so lange gebaut wird)
Grüße
Stefan
na da bin ich erst 87 ... und außerdem: wer weiß, ob und wie man dann noch Auto fährt
Stefan
PKW:
Audi 80 54PS Diesel + Golf SC 60PS (Frau)
Golf II GTD 70 PS + Golf III 75PS GTD
Golf Variant GT TDI 90PS + Polo GT 55PS
Audi A3 TDI + A6 Avant TDI 150 pS
TT Quattro 225 PS + A6 Variant 180 pS TDI Quattro
A3 TDI 130PS Quattro + dto.
A2 FSI + dto. neu
Bald Touareg V6TDI + dto.
Zitat von Lollo050968PKW:
Audi 80 54PS ................
Bald Touareg V6TDI + dto.
Mal sehen wer die längste Kfz Liste hat. Ich habe 196o
mit einem Fahradhilfsmotor angefangen
danach Moped SR 2
Motorad RT 125
" Panonia 25o
" BK 35o
Pkw Opel Kadet Baujahr 1938
" Moskwischt 4o3
" P 7o mit Seilzugbremse (Plastebomber) Holzkarosse mit Plasteverkleidet
" IFA F9 5 Sitzer
" Wartburg 311
" Wartburg 353 immerhin schon mit 55 PS
" Lada 16oo
auf meine Trabant-bestellung als einzigen Neuwagen bis zur Wende warte ich noch
heute
" Nissan ( Diesel pfui) es folgten
" Peugeot,
" Ford Eskort,
" Ford Mondeo,
" Audi A4
und endlich ab April 2oo4 mein 1. anständiges Auto, mein Gas-Touri
MfG Peter das
Meine Autos
1. Polo Coupe
2. Opel Kadett C City
3. Opel Kadett C Limo
4. Audi 100 CC 2,3
5. VW Corrado 16V - ein sehr schönes Auto, aber so gut wie alles mindestens einmal
zusätzlich auf Garantie! Aber das Beste - Standlicht aus
Hauptscheinwerfer in Blinker - dadurch hatte ich bei Nebel + Standlicht
eine breite Lichtsäule in der Stoßstange! - da ist alles weg von der linken
Spur! Nach 5 Jahren hatte ich aber die ständigen Reperaturen satt!
6. Audi A4 2,8 Quattro 30V im S4 look und Standox Sonderfarbe Silverstoneblue!
(Schimmert von Hellblau bis Gold und Silber - je nach Lichteinfall...
Porsche 18'' Rennsportfelgen (Stern Magnesium Rest Alu)...
und so einiges weiter.
Wollte dieses Auto eigentlich bald als Winterauto umfunktionieren und im
Sommer einen sorry BMW 6er Cabrio fahren - aber leider ist dieser Unfall
dazwischen gekommen. Ein Umbau auf Behindertengerecht kostet ca.
10K €uronen und das Lohnt nicht - ca. Verdoppelung des Wertes!
Was ich damit mache- weiß ich noch nicht, was mir mein angeboten
hat - da lass ich Ihn lieber in der Garage alt werden denke ich.
und bald Dicker V10 indi ...
Vor den Autos hatte ich noch
Herkules MX1 (rot/weiß)
Yamaha DT (schwarz/rot)
Was mich auch immer noch etwas reizt ist ein Karmann Giha - am liebsten Cabrio!
59er Ford Thunderbird Convertible (in Mamas Bauch)
72er Eldorado Coupé (8.2 Ltr Frontantrieb, neben Papa)
KTM 50 MSl oder soähnlich (Mokick auf KKR umgebaut)
RD 250 AC (bis zum Kolbenfresser)
Scirocco 85 PS (besser als Golf GTI, mußte aber immer einen Besen dabei haben wg.Rost)
Pirelli GTI (nicht schlecht, aber irgendwie Proll)
Audi 100 5E Automatic (der Aerodynamische, Lahm, mit ständigen Hitzeproblemen , aber Super-Auto)
Audi 200 Turbo (Dampf ohne Ende) + Audi 100 Avant Quattro (erster Allradler)
Audi V8 (Wahnsinn was man aus einer Karosserie machen kann) + Audi 100 Avant Quattro Turbo (bis jetzt mein bestes Auto, läuft jetzt mit 300 TKM noch im Baustelleneinsatz)
Audi A8 4,2 (Suuuuper)
Audi A8 4,2 (Facelift, auch super , fing aber bei 70 TKM an zu qualmen)
X5 3.0D (nur 3/4 Jahr irgendwie nicht mein Ding, grausames Fahrwerk, bisher größter Wertverlust)
T-Reg V8 (das ist der Richtige, Säuft aber zu viel; wie der Herre so's Geschärre)
der neue A6 Avant V8 ist auch nicht von schlechten Eltern, aber bis jetzt passte keiner so gut zu mir wie der T-Reg
na dann will ich auch mal
Trabant 601 S in Caprigrün (verendet an einem Lichtmast welcher plötzlich auf die Straße gesprungen ist )
Trabant 601 deluxe in Verkehrsrot mit Standheizung tiefergelegt mächtiger Heckflügel Rennstoßstange hinten Doppelrohrauspuff in den Türen insgesamt 6 Lautsprecher und hinten nochmal acht 4!!! Kopfstützen und ganz wichtig:Druckluftfanfare Bigblast III (American Style)
Golf II TDLLK mit 80 PS Turbodieselmaschine bis KM 200000 kein Ölverbrauch diesesmal insgesamt 8 Lautsprecher in den vorderen Türen insgesamt ca 2000 ECHTE Watt Verstärkerleistung (nie Stromprobleme ) das Teil ist gerannt wie die Wildsau und der Klang nachdem mein Cousin hand an den Auspuff gelegt hatte
Golf IV TDI mit rotem D und rotem I das Ding hatt fast mehr Öl gebraucht als Diesel alle 3000 KM ca einen Liter
Golf IV Variant TDI 4Motion die Waffe kein Ölverbrauch nur zu Inspektion in der Werkstatt der hat fast den selben Spaß gemacht wie der 2 er
Touareg R5 im ersten viertel Jahr pro Monat einmal Werkstatt schon vor Baubeginn im Kulanzcomputer von Wolfsburg sägezahnige Vorderreifen nicht sitzende Verkleidungen Airbag-Problemchen hier ein Wehwehchen dort etwas aber er braucht bis zum Moment noch keinen Tropfen Öl
Grüße Sandro
Zitat von Sandokahn(...)Golf II TDLLK mit 80 PS Turbodieselmaschine bis KM 200000 kein Ölverbrauch diesesmal insgesamt 8 Lautsprecher in den vorderen Türen insgesamt ca 2000 ECHTE Watt Verstärkerleistung (nie Stromprobleme ) das Teil ist gerannt wie die Wildsau und der Klang (...)
Verbuchst Du den in deinen Memories als PKW oder als High-End Stereo-Anlage?
gruß
Heinz