Im MFA Display steht eine Geschwindigkeitswarnung und es piept. Es ist nicht die Winterreifenwarnung, die ist aus. Wie kann ich diese nervige Warnung verstellen bzw. wieder abschalten.
Gruss Peter
Im MFA Display steht eine Geschwindigkeitswarnung und es piept. Es ist nicht die Winterreifenwarnung, die ist aus. Wie kann ich diese nervige Warnung verstellen bzw. wieder abschalten.
Gruss Peter
Servus Peter,
eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1.) Du hast die Taste "Lock" gedrückt, dann piept es bei 70 km/h (und das Fahrzeug fährt dann auch nicht schneller), das wird es aber wohl nicht sein bei dir(?)
oder
2.) Die "Geschwindigkeitswarnung" im Menü "Komfortsetup" ist aktiv. Da kommst du entweder mit den Tasten am Lenkrad an, oder mit den Knöpfchen im Scheibenwischerhebel, je nachdem ob du das "große" MFD hast oder die kleine monochrome Variante. Wichtig: Das Menü lässt sich nur aufrufen, wenn das Fahrzeug steht und die Zündung an ist.
Grüße
Robert
Hallo Robert
danke für die Anregungen.
Es geht um meinen alten T1 GP Baujahr 2008. Das farbige MFA Display und das RNS510 mit neuster Firmware ist verbaut. Ein Luftfahrwerk hat der Touareg nicht.
Ich habe gelesen, dass man bei anderen VW-Modellen den unteren Knopf (Ok/Reset) am Wischerhebel drücken soll. Leider kann ich das nicht ausprobieren, weil das Auto bei meinen Freund ist. Ich wusste bis heute nicht, dass es so eine Funktion gibt. Aktuell wird bei 70 km/h gewarnt. Die Winterreifenwarnung steht auf 160 km/h, ist aber deaktiviert.
Ich brauche also eine Anleitung mit der man aus der Ferne erklären kann, wie man die Geschwindigkeitswarnung wieder abschaltet. *ratlos*
Gruß Peter
Servus Peter,
hab dir eine PN geschickt, vielleicht hilft's ja was.
Grüße
Robert
Was der untere Knopf (Ok/Reset) am Wischerhebel bei anderen VW-Modellen ist, ist beim Touareg I GP das OK-Rad auf der rechten Seite des Lenkrades. Einfach drücken und im MFA Display steht alles. Also hat der Touareg I GP zwei Geschwindigkeitswarnungen, erstens über das RNS510 und zweitens über die OK-Taste am Lenkrad.
Gruß Peter