Ich habe bei VW eine neue Fahrzeugbatterie einbauen lassen und kann seitdem die Türen nicht mehr mit dem Funkschlüssel und auch nicht über Keyless öffnen.Allerdings tritt dieses Phänomen nur nach einer längeren Standzeit auf (z.B.morgens wenn ich ihn tags zuvor normal abgeschlossen habe).Dann öffne ich ihn mit dem Notschlüssel,starte den Motor (im Display steht :Batterie schwach bitte Motor starten) und alles funktioniert wider. Bis zum nächsten Morgen.........
Kennt sich jemand damit aus?
Danke schon mal, Gruss Roni
Wechsel der Fahrzeugbatterie
-
-
Servus Roni,
gab es denn vor dem Wechsel der Batterie auch schon Probleme, bzw. erfolgte der Batteriewechsel wegen Altersschwäche oder auf Verdacht? Btw.: Wie alt ist dein Fahrzeug? Evt. gibt es da einen "stillen" Verbraucher, welcher dir die Batterie leer saugt. Aber auch ein Defekt einer nagelneuen Batterie kann schon mal vorkommen. Wäre daher wichtig, ein paar Hintergründe (s.o.) zu kennen.
Grüße
Robert -
Hallo,
wurde die Batterie denn ordnungsgemäß angemeldet, oder hat die der Azubi mal auf die Schnelle reingebastelt. Der Wechsel sollte immer richtig durchgeführt werden. Soll heißen, Batterie auf 100 Prozent voll laden und dann erst im Fahrzeug anmelden. Sonst wird der neue Akku mit den Werten des alten Akkus geladen und geht recht schnell wieder kaputt. Das Batteriemanagement im Fahrzeug schaltet bei niedrigem Batteriestand unnötige Verbraucher ab um die Startfähigkeit zu gewährleisten.