• Zitat von dreyer-bande

    ... Elefantenpenisleder ...



    Fällt das nicht unter das Artenschutzabkommen???

    Vielleicht sitzt ja auch der Elefant auf dem Leder. Das Leder dehnt sich natürlich, wenn man es dauerhaft - und dann noch unter Wärmeeinwirkung - belastet.

    Spaß beiseite: Das scheint bei VW "Stand der Technik" zu sein. Jedenfalls knittert das Leder in unserem Golf genauso. Kannte ich von meinen Audis nicht.

    Thomas

  • und ich freue mich schon, dass beide Sitze das 2. Mal durchgescheuert sind :D , und das nachdem beide Bezüge vor 9 Wochen ausgetauscht wurden.....

    Das hilft mir bestimmt bei den Verhandlungen mit VW über die nicht funktionierende universelle Freisprechanlage (Echo Effekt, anderer Thread...)

  • .... bei mir wird auch Fahrersitzfläche + Beifahrersitzfläche vom :) ausgetauscht. Damit das nicht auch mit dne neuen Sitzen passiert, werden angeblich auch die Plastiksitzschalen gewechselt. Werde wahrscheinlich in 2-3 Tagen bewundern können.

    Gruss

    Martin

  • nach 21Tkm dachte ich ich schaue nicht richtig, da ist die vordere Seitennaht an meinem Sitz auch durchgescheuert. Die vordere Plastikkante ist augenscheinlich zu "scharf". Wie lange braucht der :) die Sitzteile zu wechseln?

    Gruß
    Tilo

  • Zitat von Tilo

    ....... aua ich dachte das könnte mein :) auf Vorwarnung mal im Vorbeifahren machen. .....


    Das geht nur beim Luftnachfüllen, alles andere dauert. :zorn:

    Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN aus Berlin nach Potsdam !

    Gruß
    andreas

  • Pro Sitz 2 Stunden!
    Welcome to the show! :sonne:

    Gruß


    Zitat von Tilo

    nach 21Tkm dachte ich ich schaue nicht richtig, da ist die vordere Seitennaht an meinem Sitz auch durchgescheuert. Die vordere Plastikkante ist augenscheinlich zu "scharf". Wie lange braucht der :) die Sitzteile zu wechseln?

    Gruß
    Tilo

  • Da hat Armin nicht unrecht, das ganze ist eine Fummelart der feinsten Sorte!
    Also der :) muss aufpassen, sonst isses zu spät und Du mußt zur Nachbehandlung hin! :(


    Zitat von agroetsch

    ..und dann noch 2 anschließende Werkstattbesuche um die zu Bruch gegangenen Kleinteile zu ersetzen (-> Legosteine :zwinker: )!!!

  • Zitat von Tilo

    nach 21Tkm dachte ich ich schaue nicht richtig, da ist die vordere Seitennaht an meinem Sitz auch durchgescheuert. Die vordere Plastikkante ist augenscheinlich zu "scharf". Wie lange braucht der :) die Sitzteile zu wechseln?

    Gruß
    Tilo

    achte nach dem Austausch sofort auf neue Scheuerspuren (sieht man bereits am 2.Tag). Wenn die wieder da sind, dann haben die die Ursache nicht mit beseitigt und das Theater geht sofort wieder vorn vorne los (wie bei mir).

  • Danke für Eure Infos...

    Bei mir entwickelt sich angesichts der Zeiten gerade die Vorstellung wie der Werkstattmeister sich eine Safari-Kombi anzieht um in Afrika eine Cricket-Leder-Antilope zu jagen, deren Leder dann der Lehrling in mehrtägiger Arbeit mundkaut während der Meister mühsam versucht den Sitz aus dem T zu pulen.... ;)

    Wie sah es bei Euch in diesem Fall während der Zeit mit Ersatzwagen aus?

    Viele Grüße
    Tilo

  • Zitat von Tilo


    Wie sah es bei Euch in diesem Fall während der Zeit mit Ersatzwagen aus?

    Viele Grüße
    Tilo

    Bei einem Werkstattbesuch bekommen wir einen Ersatzwagen, das haben wir in unseren Vertrag schreiben lassen.

  • Zitat von jemy

    Bei einem Werkstattbesuch bekommen wir einen Ersatzwagen, das haben wir in unseren Vertrag schreiben lassen.

    Einen Touareg als Ersatzwagen im Vertrag ?

    Ich bekomme meist immer einen Audi A4 oder A6.
    Im Sommer hat ich mir dann schonmal einen Beetle-Cabrio gegönnt.

    Aber alles immer kostenlos wenn Ganratiearbeiten.

    Den Fahrer-Sitz haben Sie mir auch schon gewechselt.
    Wurde aber in einer Sattellerei gemacht. Würde ich immer Empfehlen.

  • Bisherige Scheuerstellen besonders an der vorderen Naht des Fahressitzes hatte ich mit Schaumgummi provisorisch "geschützt". Als ich heute beim :) war um einen Termin zu machen mußte ich beim Check feststellen, dass nicht nur auf beiden Seiten, Fahrer und Beifahrer, die Nähte angescheuert sind, sondern auch bei jedem die Flanken innen neben der Halterung des Sicherheitsgurtes. Zwei kleine Quertreben der Sitzschale (?) produzieren da richtige Löcher!!!

    Ich würde jedem mal empfehlen auch dort nach zu schauen...

    Gespannt bin ich auf die Lösung, der Meister meinte auf meine Anmerkung, dass das wohl ein Konstruktionsmangel sein nur, sie werden die Kissen austauschen und entsprechend einpassen. Na wenn das mal keine Dauerbaustelle wird...

    VG
    Tilo

  • Wegen dem Mangel steht meiner heute in dwer Werstatt.
    Leder ist nicht durch den Kunststoff aufgescheurt, sonder durch die Metallkonstruktion der Sicherheitsgurte. Auf jeden Fall nachschauen. Es entstehen wirklich richtige Löcher im Leder. Ist einGarantiefall

  • Zitat von Breitling

    wird sowas kostenlos von jedem VW Autohaus in Ordnung gebracht??

    Ja, aber nur wenn dies Problem in der regulären Garantiezeit auftritt. Die Gebrauchtwagengarantie schließt Sitze und Polsterung aus.

    VG
    Tilo