Hallo,
wäre interessant zu wissen ob die Seitenteile wo das Problem auftritt Kunst sind oder echt.
Hat denn jemand von der Nappa-Fraktion auch das Problem? Da ist ja alles echt.
Hallo,
wäre interessant zu wissen ob die Seitenteile wo das Problem auftritt Kunst sind oder echt.
Hallo zusammen,
da habe ich gleich mal nachgesehen . Es gibt minimale Spuren am Keder, ich glaube kaum, dass dies als Mangel bei meinem Dicken angesehen wird. Am Nappa-Leder selbst ist nach knapp 14000 km nichts zu sehen.
Grüße von Stephan
Zitat von agroetschHallo,
Hallo Armin,
Ich habe Nappa und bei mir ist nach 15.000 Km alles okay, trotz zweier Raubtiere - 14(m) und fast 12(w).
gruß
Heinz
Hallo,
vielleicht kommen ja noch mehr Meldungen.. Aber es würde schon dafür sprechen dass an der Stelle das Leder eben nicht echt ist!
Zitat von agroetschHallo,
vielleicht kommen ja noch mehr Meldungen.. Aber es würde schon dafür sprechen dass an der Stelle das Leder eben nicht echt ist!
Bei meinem zweiten Foto (Fahrer innen) https://www.touareg-freunde.de/forum/attachme…7&stc=1&thumb=1 kann man gut sehen, wie sich eine hauchdünne Schicht ablöst. Dies ist eine typische KUNST-Ledererscheinung. Wenn dort bei mir ECHTES Leder ist, bin ich ein Garderobenständer.
Tschau Torsten
Echtes Leder gibt es bei Cricket nur auf der Vorderseite der Sitze, ist bei VW Standard. Unser Golf hat sogar an den Kopfstützenseitenteilen Kunststoff. Finde ich ziemlich peinlich!
Thomas
@all,
wäre das nicht Betrug von VW, Leder zu verkaufen und es ist nicht alles Leder? Es steht doch nirgens was von Kunststoff, oder ? Rechtliche Handhabe.
Gruss Wolf
Das Thema hat einen mindestens halben Meter langen Bart.
Die Mittelteile der Sitze, die MAL, Türgriffe, Lenkrad, Schaltknauf, etc. sind mit
echtem Leder bespannt, der Rest ist bei Cricket zumindest Kunstleder. So steht
es auch in den technischen Daten und in der Preisliste. Bei Nappa ist die Beschreibung
etwas anders, aber mit dem Hinweis "sonstiger Umfang wie Cricket".
Gruß
andreas
(der morgen mal seine Kopfstützen-Lederschnittstellen inspiziert)
Zitat von andreasDas Thema hat einen mindestens halben Meter langen Bart.
Hallo,
stimmt, der Bart ist schon ziemlich lang. Neu ist aber doch dass es scheinbar Auswirkungen hat wenn die Nappas solche Probleme wie die defekten Nähte nicht zu haben scheinen.
Ansonsten ist mir echt oder falsch Wurst denn meine Trails sind echtes Polyester
Zitat von Touareg VSollte ich wirklich der Einzige sein!!!
Gruss Ruedi
Nicht wirklich. Bevor ich heute morgen wieder zum Kunden geflogen bin, habe ich noch mal schnell nachgeschaut - auch bei mir sind die Ecken abgescheuert . Vielen Dank für den Hinweis, Rüdi; ohne Dich hätte ich das nie bemerkt....
Noch was, worum sich mein im April kümmern kann.
Alex.
habe eben mal nachgeschaut, meins ist auch aufgescheuert nach 13.000 km.
Da ist tatsächlich schon ein Loch drin, wenn man das Leder etwas vom Gestell wegdrückt.
Und das, obwohl ich die Touareg - Norm locker erfülle.
So - nun eine Antwort von meinem
Sitzbezüge sollen laut Aussage von VW gewechselt werden. Und laut Aussage von VW soll man Filzstreifen unter die PVC Verkleidung kleben, damit dies nicht wieder vorkommt
NaJa - ist halt ein OBERKLASSE - Wagen
Zitat von dummytesthabe eben mal nachgeschaut, meins ist auch aufgescheuert nach 13.000 km.
Da ist tatsächlich schon ein Loch drin, wenn man das Leder etwas vom Gestell wegdrückt.Und das, obwohl ich die Touareg - Norm locker erfülle.
Da werde ich wohl mal die ganzen Sitze untersuchen müssen . Auf der Beifahrer-Seite ist es noch schlimmer, obwohl dort selten mal einer sitzt (und wenn dann doch erheblich leichter als ich :D)
Also: Vordersitze vorne links + rechts, und so tief, dass man es von aussen erst mal kaum sieht (das 1,5 cm Loch sitzt knapp unter der Plastik-Sitzschale).
Muss ich noch irgendwo nachschauen ?
zack und wech
Zitat von dschleiMeiner kam mit den Spuren, 10 km auf dem Tacho!
Wahrscheinlich hat der Kapitän des Frachters, mit dem Deiner kam, auf den 8000 km Überfahrt schon mal probegesessen....
Wo wir uns doch an anderer Stelle in Bezug auf die Checkliste austoben - dieses Problem könnte man also auch mit aufnehmen.
Alex.
zack und wech
Hallo,
ich habe hier etwas Neues:
Bei meinem Dicken dehnt sich das Leder am Fahrersitz aus. An den Flächen der Seitenlehnen vom Fahrersitz, erweckt es den Eindruck, als wenn der Anzug nicht mehr paßt.
Es liegt einfach nicht mehr an der Unterkonstruktion an.
Da es vermutlich kein Elefantenpenisleder ist, vermute ich, da der Dicke nun in seinen ersten Sommer geht, dass sich durch die wärmeren Temperaturen, das Leder ausdehnt.
Mein überlegt nun krampfhaft, wie dem Phänomen abgeholfen werden kann.
Leider kann ich kein Foto einstellen, da ich die Stereo- oder 3D-Photografie nicht beherrsche.:D
Hat Einer schon mal etwas ähnliches festgestellt, und wie wurde dem abgeholgen?
Gruß