Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Touareg zu kaufen und habe da auch schon einige Angebote im Auge.
Alle BJ 2013-2014 mit etwa 50.000km, TDI 245PS
Jetzt habe ich im Internet ein wenig rescherchiert und bin auf einen Artikel in der autobild gestoßen in dem es heißt:
"
[h=3]Rasseln aus dem Motorraum verheißt nichts Gutes[/h] Ähnlich sieht es bei einem anderen Problem aus: Vorzugsweise nach dem Kaltstart hören manche ein metallisches Rasseln aus dem Motorraum. Vielen ist das gleichgültig, solange das Auto brav weiterfährt. Andere verkraften das gar nicht, wollen der Sache sofort auf den Grund gehen, den die Werkstätten meist in der streifenden Steuerkette des V6-TDI-Motors bzw. im Kettenspanner finden. Klingt harmlos, endet aber meist mit vierstelligen Reparaturkosten, die VW nach Ablauf der Garantie häufig nicht komplett auf Kulanz übernimmt. "
Kann mir jemand sagen, ob bestimmte Jahrgänge davon betroffen sind und wie häufig das auftritt?
Ich habe im Internet einige Berichte gefunden, die von Motorschäden bzw. Reperaturkosten von 2500-4000 EUR berichtet haben.
Das verunsichert mich jetzt ein wenig.
Vielen Dank für eure Hilfe.