Neuer VW Passat feiert Weltpremiere in Genf 2005
Auf dem 75. internationalen Automobilsalon in Genf feiert die sechste Generation des Passat seine offizielle Publikumspremiere. Golf Plus und Race Touareg sind weitere Höhepunkte auf dem Stand in Halle 2.
Der neue Passat ist das Highlight auf dem Volkswagen Stand in Genf. Den sechsten Passat kennzeichnet ein kraftvolles und avantgardistisches Design. Die neue VW-Frontpartie mit ihrem Chromwappen-Kühler und den herausfordernd "blickenden" Scheinwerfern, die athletische Silhouette und die kraftvolle Heckpartie repräsentieren den größten Designsprung seit Bestehen der Baureihe. Neue Motoren, ein neues Fahrwerk sowie zahlreiche technische Innovationen zeichnen den neuen Passat aus, der Mitte März auf den Markt kommen wird.
Bereits vor 14 Tagen erfolgreich in den Markt gestartet ist der Golf Plus, der auf dem Genfer Salon erstmals einen Messeauftritt hat.
Weiteres Highlight auf dem Volkswagen Stand ist der Race Touareg, mit dem das deutsch-italienische Duo Jutta Kleinschmidt / Fabrizia Pons bei der diesjährigen Dakar den dritten Platz erringen konnte. Damit hat erstmals ein Fahrzeug mit Dieselmotor einen Podiumsplatz bei der härtesten Wüsten-Rallye der Welt erzielt.
Auf 2.762 Quadratmetern in Halle 2 präsentiert Volkswagen darüber hinaus das gesamte aktuelle Modellprogramm: vom Golf GTI über den Touran, den Phaeton bis zum Touareg W12 Sport sowie einige Varianten von Volkswagen Individual. Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt eine hochwertige Version des Multivan sowie den Caddy Life.
Quelle