Lieferzeiten für den Touareg III


  • ich habe am 25.07. bestellt - aktuell ist er für Januar 2019 angekündigt.

    und ich im September und er ist angekündigt für Dezember

    Hallo zusammen,

    das sieht auf den ersten Blick komisch aus - kann aber an unterschiedlicher Ausstattung und Lackierung liegen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ja, wahrscheinlich am extravaganten Malbec Red .... zumindest habe ich noch nirgendwo von einer weiteren Bestellung dieser Farbe gelesen.

    Hallo Ecki,

    da weiß ich ja schon, wem ich nächstes Jahr meinen Lackstift anbieten kann - tolle Farbe :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Der T3 scheint sich ja mega gut zu verkaufen, so dass jetzt schon solche Ausverkaufsangebote auf den Markt kommen.

    Hallo zusammen,

    ja, die Verkaufszahlen müssen deutlich unter den Erwartungen liegen. Die Lieferzeiten liegen auf Minimal-Niveau von gerade mal 8 Wochen und das aktuelle Sonderleasing ( nur in KW 36) für Selbständige ist richtig günstig, gilt allerdings nicht für das Sondermodell.

    Ich habe meinen Ende KW 31 bestellt und nächste Woche wird er schon gebaut :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Stephan,

    langsam langsam mit pauschalen Lieferzeiten, da ist u.a. abhängig von Motorisierung, Ausstattung und zu welchem Zeitpunkt bestellt wird, also "wie gut" die getätigte Bestellung in die laufende Produktionsplanung passt. Das eigene Fahrzeug ist da nicht zwingend maßgeblich, mit 8 - 12 Wochen ist im Moment zu rechnen...

    Grüße
    Robert

  • ja, die Verkaufszahlen müssen deutlich unter den Erwartungen liegen.

    Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, welche Stückzahlen vom Touareg zur Zeit gebaut werden? Es liegt ja wohl aus meiner Sicht hauptsächlich an der derzeit sehr emotional geführten Klimadiskussion, die vielen potentiellen Kunden einen Kauf wenig schmackhaft macht. Daher verstehe ich es auch nicht, dass man noch immer kein Hybrid-Modell anbietet, da würde man sicherlich viele zusätzliche Kunden gewinnen können...

    MfG

    Hannes


  • langsam langsam mit pauschalen Lieferzeiten, da ist u.a. abhängig von Motorisierung, Ausstattung und zu welchem Zeitpunkt bestellt wird, also "wie gut" die getätigte Bestellung in die laufende Produktionsplanung passt. Das eigene Fahrzeug ist da nicht zwingend maßgeblich, mit 8 - 12 Wochen ist im Moment zu rechnen...

    Hallo Robert,

    da hast du natürlich recht. Wobei derzeit hauptsächlich nur die „R-Line“ Ausstattung zu deutlich längerer Lieferzeit führt (+3 Wochen) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wollte mir für nächses Jahr April einen neuen leasen. Schön konfiguriert und zum Händler gegangen. Nach 2 Tagen rief er an und meinte das ich ihn schon Ende November bekommen könnte :cool: - nützt mir aber nichts da da noch ein Leasing läuft. Daraufhin schickt er mir das Angebot mit den Konditionen :eek: - für die gleichen Konditionen läuft bei uns ein fast nackter A4:eek:
    Ergo muss wirklich schlecht laufen