• [...] Das kostet richtig Geld. Also Software geändert - Partikelfilter raus. (Die waren restlos dicht). [...]

    Servus Jürgen,

    die ist schon bewusst, dass du hier offen schreibst, einerseits mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zu fahren und zum anderen Steuerhinterziehung zu begehen? :confused:

    Ich komme da jetzt gerade nicht recht mit, ob du dir auch noch Hilfestellungen hierzu erwartest...?

    Grüße
    Robert

  • Servus Jürgen,

    dir ist schon bewusst, dass du hier offen schreibst, einerseits mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zu fahren und zum anderen Steuerhinterziehung zu begehen? :confused:

    Ich komme da jetzt gerade nicht recht mit, ob du dir auch noch Hilfestellungen hierzu erwartest...?

    Grüße
    Robert

    Halt, da verstehen wir uns falsch. Partikelfilter kommt wieder rein. Ich habe in Norderstedt welche gefunden, die sehr gut sind aus einem Unfallfahrzeg. Und zusätzlich noch gereinigt.. Ich habe auch nicht die Partikelfilter aufgemacht und das Innenleben entfernt, sondern ausgebaut und durch Rohre ersetzt. Es geht im Moment um einen Fehler der nicht zuzuordnen ist. Fahren tue ich mit einem anderen Wagen. Ich habe in der Firma einige Fahrzeuge. Der Dicke ist ausschließlich zu ziehen da. Er hat einen 3,5 ton Hänger hinten dran mit Diamantschleifmaschinen für Beton und Natursteinböden. Das nur zur Klarstellung.

  • Differenzdrucksensor geprüft/ ausgewechselt?

    es wurde so alles geprüft was man prüfen kann und auch ein Differenzdrucksensor wurde ausgewechselt. Die Software wurde komplett gewechselt. Die gereinigten Partikelfilter waren nicht zu gebrauchen. Es wurden neue eingebaut. Und dann lief der Dicke wieder wie am ersten Tag.

  • Hi,
    bevor Du die gebrauchten, gereinigten DPFs einbaust/ einbauen lässt, lass doch auch mal den/ die Kat(s) kontrollieren. Bei meinem Notlauf- Ladedruckproblem lag es letztendlich am verstopften Kat.
    Viel Erfolg

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Hallo Sierrakiller,

    bei den gebrauchten gab es sofort wieder Meldungen und Notlauf. Dann habe ich neue gekauft, nicht bei VW aber teuer war es auch. Und sofort war alles OK. Vielen Dank für Deine Info. Aber so langsam sehe ich mich nach einem anderen um. Habe jetzt 350 T auf der Uhr. Läuft noch prima und der TÜV im letzten Monat war auch zufrieden.Aber es ist ein Arbeitsauto. Will nicht warten bis es nicht mehr geht.

    Grüße Samson