SIM im Handschuhfach: Welche Vorteile außer besserem Empfang?

• Hallo,

ich hatte zuerst mein iPhone über Handsfree Bluetooth verbunden. Seit der Umstellung auf eine feste SIM habe ich folgendes festgestellt:

-Zugriff auf die iPhone Anrufliste ist weg
    -Musikstreams können bei Fahrtantritt nicht mehr über den Play Button am RNS850 fortgesetzt werden, es muss am iPhone gestartet werden
    -Siri wird beim drücken des Homebuttons am iPhone nicht mehr über die Freisprechanlage wiedergegeben
    -Es wird vom RNS ständig gefragt, ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll

Liegt das an den Einstellungen oder wird die Bluetooth Verbindung eingeschränkt sobald eine SIM drinsteckt?
    Gibt es außer der Nutzung noch einen Vorteil den die feste SIM hat?
    Werden z.b. Genauere Verkehrsmeldungen oder Updates über die Datenverbindung gezogen?
    Google Maps ist in meinem Navi Menü übrigens nicht hinterlegt.

Viele Grüße

Tom

• [...] -Es wird vom RNS ständig gefragt, ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll [...] Google Maps ist in meinem Navi Menü übrigens nicht hinterlegt. [...]

Servus Tom,

1.) Das liegt an deinen Einstellungen, die lästiger Fragerei kann man permanent abschalten.
    2.) Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Google Earth (nicht Maps) und die Online-Dienste fanden erst ab Frühjahr 2015 Einzug.

Grüße
    Robert

• Servus Tom,

bei der Vielzahl deiner Fragen mache ich es mir mal einfach...

Gruß
    Todi