TOUAREG 2 TÜREN und Leisten

• Hallo alle,

hatte heute leider eine kleine Kollision mit einem vollpfosten : (

Nach jetzigem Stand muss ich wohl erneuern

Türleisten voren und hinten rechts ( sind ja nur die untern leisten inkl chromleiste)

und wohl auch die vordere Tür

Weiss jemand von euch ad hoc was eine neue tür vo re. beim freundlichen kostet .... oder hat vll der T auch nur Türblätter die man erneuern kann ??

naja der #tag ist sowieso gelaufen

• [...]Weiss jemand von euch ad hoc was eine neue tür vo re. beim freundlichen kostet[...]

Servus,

die regionalen Unterschiede bei den VW-Händlern sind sehr groß, daher ist eine verlässliche Aussage zu Ersatzteilpreisen eher Glücksache. Ich habe dir aber mal die Teilenummern rausgesucht damit du evtl. dein Glück auf dem Gebrauchtmarkt versuchen kannst...

Die Tür ist übrigens beim T2 ein Teil incl. der Fenstereinfassung - ein separates Austauschen des Türblattes ist nicht vorgesehen und es gibt nach meinem Kenntnisstand auch keine entsprechenden Reparaturbleche. Ob das ein Karosseriebauer machen kann hängt sicher von seinen Fähigkeiten ab.. ob das dann allerdings günstiger wird???

Tür vorne rechts: 7P0 831 056
    Abdeckung für Tür rechts vorne: 7P6 854 940 (+ Index für die benötigte Farbe)
    Abdeckung für Tür rechts hinten: 7P6 854 950 (+ Index für die benötigte Farbe)

Bei allen Ersatzteilen kommt natürlich Lackierung, Dichtungs- und Kleinmaterial hinzu...

Gruß
    Todi

• Hallo Todi,

danke dür deinen Support.

So ein Vorfall ist natürlich mega ärgerlich und macht schlechte laune!!!

Hier mein Update

Mein T geht diese Woche in die Werkstatt Karrosseriefachbetrieb.... dann mal abwarten

Ich hoffe das die hintere Tür wirklich nicht getauscht werden muss sondern nur die Abdeckung...

VG