Touareg 7l 4.2 V8 AXQ Zylinderköpfe ausbauen?

  • Hallo,
    meine Name ist Janosch, 26Jahre, gelernter KFZ Mechatroniker. Würde gern wissen ob man die Zylinderköpfe beim AXQ V8 ohne den Ausbau des Motors demontiert bekommt?

    Danke schon mal für die Antworten!

  • Hallo,
    Meine Name ist Janosch aus dem Odenwald(siehe Vorstellung). Habe einen Touareg 4.2 AXQ Motor BJ 2005 gekauft bei dem der Zahnriemen übersprungen ist.
    Nun meine Frage weiß jemand ob man die Zylinderköpfe ohne Ausbau des Motors runter bekommt?

  • Servus Janosch,

    bitte nicht mehrere identische Themen in verschiedenen Bereichen aufmachen. Einmal - und das dann im richtigen Bereich - reicht aus. Es hilft keinem weiter, wenn ein und dieselbe Sache in mehreren Themen diskutiert wird, das macht alles nur unübersichtlich.

    Danke und Grüße
    Robert

  • Servus Janosch,

    bitte nicht mehrere identische Themen in verschiedenen Bereichen aufmachen. Einmal - und das dann im richtigen Bereich - reicht aus. Es hilft keinem weiter, wenn ein und dieselbe Sache in mehreren Themen diskutiert wird, das macht alles nur unübersichtlich.

    Danke und Grüße
    Robert

    Sorry ich dachte es hätte beim ersten mal nicht funktioniert, da ich das thema dann nirgends gefunden hatte.
    Bei erWin wird der Motor komplett ausgebaut, aber eventuell weiß jemand ob es auch so geht?

    Vielen dank schon mal!

  • Servus Joschi,

    das hat schon funktioniert, aber ich hatte dein erstes Thema in den richtigen Bereich "Touareg I / Motoren" verschoben ;). Du kannst ja jederzeit deine eigenen Beiträge einsehen (und finden), wenn du deinen eigenen Usernamen anklickst und dann "Beiträge anzeigen".

    Grüße
    Robert

  • Hatte mehrere Arbeiten zu erledigen, wie anlasser tauschen, abdichten, kettenspanner/versteller erneuern! Das war so angenehmer. VW schreibt für den Ausbau des Anlassers vor den Motor auszubauen! Geht aber auch ohne habe ihn nämlich erneut wechseln müssen:D
    Also habe es nicht probiert die Köpfe im eingebauten Zustand auszubauen, wird aber ziemlich eng! Alleine Krümmer rechts abbauen ist eine Quälerei, muss für den Anlasser auch raus! Ich würde raten alles komplett auszubauen und alles andere gleich mit zu machen!