Suche AT Reifen und sonstiges Offroad Zubehör

  • Hallo liebe T-Freunde,
    wir machen uns mit unserem dicken (T1, V6) im September auf den Weg nach Island und wollen das Hochland erkunden. Wir werden uns langsam ans Hochland herantasten und würden auch mit unseren neuwertigen Winterreifen aufbrechen, aber das ist aufgrund der hohen Schnittgefahr natürlich suboptimal. Wenn uns aber ein Satz Offroad Reifen über die Füße "rollt" würde wir die auch nehmen :)
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Satz AT Reifen 235/65R17. Kompletträder wären auch ok :D

    Ansonsten wären wir auch nicht abgeneigt euch sonstiges, gebrauchtes Offroad Zeugs abzukaufen, z.B. eine Seilwinde oder einen guten Bergegurt. Oder einen Dachgepäcträger mit Box o.ä.

    Ich freue mich auf eure Kommentare und Angebote.

    Sonja

  • Servus,

    hätte was für dich:

    Offroad-Felgensatz, allerdings in 18" mit sehr wenig gelaufenen BF Goodrich All Terrain T/A KO2 aus DOT 3516. Es ist auch noch eine 5. Felge mit dabei, die allerdings noch einen älteren (2012er) AT-Reifen montiert hat und mir als (ungenutztes) Ersatzrad gedient hat.
    Für 550,- EUR Festpreis zur Abholung bereit bzw. bei Selbstbeauftragung auch Palettierung möglich.

  • Hallo Juma,
    Klingt gut. Vielen dank für dein Angebot. Welche Größe ist das denn genau? 235/60R18 oder die 255/55R18?? Ich hab irgendwo gesehen es gibt die auch mit diesen Schneeflocken Symbol. Haben die auch irgendwelche Symbole?
    Hast du ein Foto?
    Dankeschön.
    Sonja

  • Servus,

    eben erst wieder am Platz...

    wie schnell darf man damit fahren? die meisten gängigen sind ja nur bis 160 km/h

    Geschwindigkeitsindex "R", d.h. 170km/h...ABER: ich empfehle ausdrücklich, das nicht zu tun. Bei trockender Straße sicherlich machbar, aber bei Nässe ist das nicht zu empfehelen. Und ich fahre ausschließlich AT-Reifen seit 8 Jahren...:zwinker:
    Wer schneller als 150 km/h fahren will, der sollte sich reine Straßenreifen zu egen...

    Hallo Juma,
    Klingt gut. Vielen dank für dein Angebot. Welche Größe ist das denn genau? 235/60R18 oder die 255/55R18?? Ich hab irgendwo gesehen es gibt die auch mit diesen Schneeflocken Symbol. Haben die auch irgendwelche Symbole?
    Hast du ein Foto?
    Dankeschön.
    Sonja

    habe nochmals ein paar Fotos mit eingestellt, auch für den Gesamteindruck.
    Es sind 255/55R18 109/105R MIT Schneeflockensymbol :top:

    Ich kann die Räder wirklich empfehlen, selbst bei Schnee noch ausreichend Traktion...zwar nicht so wie ein reiner WR, aber dennoch ausreichend...


    Weiterhin gebe ich den Dachkorb ab, da für mich nicht mehr nutzbar am Konzernbruder. Habe ich damals für 250,- € bei der R-GmbH erstanden, habe für 120,- € Halogenscheinwerfer (100W) verkabelt und ein Alublech als Blendschutz montiert.
    Wird geschaltet über einen schaltbaren Stecker aus dem Zigarettenanzünder. Ist zwar nicht optimal und geht auch viel professioneller, aber mir hat es getaugt...
    Dabei sind einmal noch zusätzlich die Thule Querträger inkl. der Relingmontage sowie die 6 Füße für die Fahrzeuge, die keine Reling haben, sondern den Henkel verbaut haben...
    Der Korb geht für 275,- € zum neuen Besitzer...