Günstigster Wochentag zum Tanken???

• Welches ist der günstigste Wochentag zum Tanken? 39

1. Montag (28) 72%
    2. Dienstag (7) 18%
    3. Mittwoch (7) 18%
    4. Donnerstag (10) 26%
    5. Freitag (4) 10%
    6. Samstag (5) 13%
    7. Sonntag (4) 10%

Hallo,

also eigentlich sollte dies als Umfrage laufen aber das in der FAQ beschriebene Kästchen: jips, als Umfrage laufen lassen will sich mir nicht zeigen. Na egal.

Da der Dicke auch einen Dicken Bauch hat, wo man viel! reinschütten kann, lohnt es sich schon auf einen guten Preis zu warten. Es scheint, als ob es einen Tag gibt, der im Schnitt am günstigsten zum Tanken ist.

Dies würde ich gerne mit dieser Umfrage verifizieren. Also, welches ist der günstigste Wochentag zum Tanken?

Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag

Ich hoffe viele machen mit und achten mal auf die Preisentwicklung in der nächsten Zeit.

Gruß

Frank

P.S. Vielleicht kann ja ein Moderator mit der Umfrageeinstellung helfen? Supi Dank! :)

• Hallo!
    Ich habe es mal für " Fat Frank " eingestellt.
    MFG
    Roland

• Ich glaube nicht, dass sich die Preise unter der Woche gezielt ändern,
    zu langen Wochenenden, zum Ferienbeginn schon, da wird dann
    noch etwas mehr abgezockt.

Ich stelle meinen Dicken, wenn ich ihn mehrere Tage nicht brauche,
    möglichst ungetankt ab, da ich mich bei den beiden mir bereits geklauten Autos
    zusätzlich über den vorher aufgefüllten Tank geärgert habe. Mit möglichst wenig
    Sprit drin, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Langfinger nicht ohne zu tanken
    auf nimmer wiedersehen die Oder überqueren können. Die Autobahnstreifen haben
    so vielleicht noch eine geringe Chance.

Gruß
    andreas

• Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich die Preise außerhalb der Ferienzeiten immer zum Wochenende, speziell am Samstag vergünstigen. Gerade heute habe ich dies wieder beobachtet, gegen 11.00 wurde der Preis um 3 Cent herabgesetzt.
    Bei 16 Liter auf 100 km achtet man schon ziemlich genau auf die Preisentwicklung. :o

• Bei Temperaturschwankungen, und einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit, ist das aber nicht so sehr zu empfehlen! Ein fast leerer Tank erlaubt viel Oberfläche zur Bildung von Kondensation, was wiederum zusätzliches Wasser in den Treibstoff einbringen kann, oder sich am Tankboden absetzt, und dort zu Rostschäden führen kann (falls der Tank aus Stahlblech ist – ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Dicke einen Stahl Tank hat oder nicht). Bei kaltem Wetter kann ein hoher Wasseranteil auch zum zufrieren der Treibstoffleitungen führen!

Es wird daher generell empfohlen, Fahrzeuge nur mit gefülltem Tank für längere Zeit abzustellen!

Natürlich muß jeder selbst wissen wie man es macht, und wenn ein fast leerer Tank dem Seelenfrieden hilft, ist das ja auch wichtig (vermeidet zusätzliche Gründe für eventuelle Magengeschwüre!)
    :D

• Ich tanke eigentlich immer wenn ich zufällig in der Nähe einer LPG Tankstelle bin :D
    Und der Preis war eigentlich immer der selbe 0,57€/l .

Ansonsten richte ich mich danach wann der Tank leer ist.

• Zitat

von TouaregV6TDI:
    Sag mal wer ist das denn da auf dem Foto?
    Irgendwie ´putzig aber ein Kontrast zum Nick Fat Frank

Hai,

das ist meine jüngere Tochter als sie noch recht klein war. Nun ist sie aber schon 8. Hatte einfach kein Foto gefunden das ich auf die schnelle klein schreddern konnte. Und mir gefällt's ganz gut. Vielen Dank der Nachfrage. :guru:

Gruß

Frank

P.S. Das Bild ist aus einem aufgezeichneten Video von ihrem 3. oder 4. Geburtstag extrahiert, deswegen hat wohl auch die Quali etwas gelitten

• Hallo,
    bei der Umfrage fehlt etwas.

Die Tür zu Gestern ist geschlossen.
    Die Tür zu Morgen ist noch nicht geöffnet.
    Heute ist Heute.
    Und Heute ist ein guter Tag.
    Jeder Tag ist ein guter Tag.
    Carpe diem.

Oder kann man jeden Tag anklicken?
    Dann würde ich das glatt tun:)

• Zumindest treiben die tiefen Temperaturen den Dieselpreis, der vor kurzem erfreulicherweise schon wieder fast 20 C unter dem Preis von Super lag, wieder nach oben. :wut:
    Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird, mir langt es jetzt allmählich mit dem blöden Winter.
    Aber zwischen Montag Vormittag und Montag Nachmittag habe ich auch schon häufiger beobachtet, dass die Benzinpreis erhöht wurden. :confused:

• Zitat von jamesbond

Günstigster Wochentag zum Tanken???

................. wenn der Tank leer ist

LG
    james

:Applause: :Applause: :Applause:

Genauso sieht es aus. Mir fehlt da leider die Zeit zum Vergleich, muss eh jede Woche tanken. Wenn ich da auf den "richtigen" Tag warten müsste würde ich wohl irgendwo liegenbleiben und auf Entlüftung warten :rolleyes:

• In der Umgebung der Noch-Heimat meines Dicken (DE, MD, NJ, PA) finden sich Preisdifferenzen von über 20 cent pro Gallone. Da ich nicht alles mit unterschiedlicher Besteuerung je Bundesstaat, Markenunterschiede, Lage und entsprechend potentiellem Umsatz oder dem Wochentag erklären kann, wäre die Liste der möglichen Gründe herzlich lang - die Erdwuptität und Mondfeuchtgkeit gehörten mit Sicherheit dazu... :D :D :D

Ansonsten tanke ich in aller Regel, wenn der Tank (fast) leer ist.

• Also, das warten auf den richtigen Zeitpunkt beim Tanken und der daraus resultierende Ertrag dürfte summa summarum stark gegen 0 tendieren. Der Versuch zu sparen kann sich nämlich auch gerade ins Gegenteil auswirken. Denn eine Garantie für eine Preisreduktion hat man nicht. Und aus der Vergangenheit in die Zukunft zu schliessen mag logisch erscheinen, mag sich aber in der Praxis nicht verifizieren lassen.

Wer es einrichten kann und will, der kann es ja probieren. Aber ich für meinen Teil tanke dann, wenn ich Bedarf habe und wenn es sich zeitlich am besten einrichten lässt (wenn ich z.B. sowieso an der Tanke vorbeikomme).

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Also, das warten auf den richtigen Zeitpunkt beim Tanken und der daraus resultierende Ertrag dürfte summa summarum stark gegen 0 tendieren. Der Versuch zu sparen kann sich nämlich auch gerade ins Gegenteil auswirken. Denn eine Garantie für eine Preisreduktion hat man nicht. Und aus der Vergangenheit in die Zukunft zu schliessen mag logisch erscheinen, mag sich aber in der Praxis nicht verifizieren lassen.

Wer es einrichten kann und will, der kann es ja probieren. Aber ich für meinen Teil tanke dann, wenn ich Bedarf habe und wenn es sich zeitlich am besten einrichten lässt (wenn ich z.B. sowieso an der Tanke vorbeikomme).

gruß
    Heinz

Bei uns hier habe ich auch noch keine Wochentags-Tendenz feststellen können. Interessanterweise ist Benzin in Wisconsin generell etwa 10 – 15 Cents per Gallone teurer als in Minnesota (bei fast gleicher Besteuerung). Und wenn ich bei Sam’s Club (eine Wallmat Firma, ähnlich der Metro in D-Land) tanke ist es noch mal so um die 5 Cent billiger.

Generell kann man sagen, dass die Benzinpreise meisten vor langen Wochenenden hochgehen , und Dienstags oder Mittwochs danach wieder absinken. Ferienanfang scheint hier kein großer Einfluss zu sein, da die US-Schüler mindestens 3 Monate Sommerferien haben, und sich die Reisewelle daher nicht aufbaut.

• Zitat von dschlei

Bei uns hier habe ich auch noch keine Wochentags-Tendenz feststellen können. Interessanterweise ist Benzin in Wisconsin generell etwa 10 – 15 Cents per Gallone teurer als in Minnesota (...)

Hallo Dietmar,

wie ist denn momentan bei dir der Preis. Vor 14 Tagen habe ich 2,49 US$ je Gallone für den billigsten Fusel (Leihwagen - logisch) am SFO airport bezahlt. Wenn ich da an die 0,74 US$ je Gallone 1996 in Tennessee denke...

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Hallo Dietmar,

wie ist denn momentan bei dir der Preis. Vor 14 Tagen habe ich 2,49 US$ je Gallone für den billigsten Fusel (Leihwagen - logisch) am SFO airport bezahlt. Wenn ich da an die 0,74 US$ je Gallone 1996 in Tennessee denke...

gruß
    Heinz

Ich bezahle z.Zt. für Super Plus (also 92 ROZ Octan - der Dicke soll 91 haben) bei Sam's um die $1,95 , Normal ist meistens so um die 20 Cent billiger. Kalifornien ist immer viel teurer als der Rest des Landes, keine Ahnung warum, könnte sich eventuel um Steuer handelsn. :confused:

Als ich das erste Mal in die USA kam (Sommer 1974) kostete der Normalsprit 45 Cent, und bis vor ein paar Jahren war der Preis noch immer unter 1 Dollar, aber vor so 7 - 8 Jahren ging es auf einaml unaufhaltsam aufwärts. :wut:

• Zitat von dschlei

Ich bezahle z.Zt. für Super Plus (also 92 ROZ Octan - der Dicke soll 91 haben) bei Sam's um die $1,95 , Normal ist meistens so um die 20 Cent billiger. Kalifornien ist immer viel teurer als der Rest des Landes, keine Ahnung warum, könnte sich eventuel um Steuer handelsn. :confused:

Als ich das erste Mal in die USA kam (Sommer 1974) kostete der Normalsprit 45 Cent, und bis vor ein paar Jahren war der Preis noch immer unter 1 Dollar, aber vor so 7 - 8 Jahren ging es auf einaml unaufhaltsam aufwärts. :wut:

Brauch´ der Benziner nicht normalerweise 95 Oktan Super (hier in D..)?
    Wenn du ihn mit 91/92 fährst bei euch, dann müsste er doch etwas weniger Leistung als in Europa haben, oder?
    Rein Interesse halber, werden die T-Regs bei euch in USA mit den gleichen Leistungsangaben wie in Europa verkauft ?