RNS 850 Versionen Unterschiede?

• Hallo zusammen,

habe nun einiges gelesen zum Thema Firmwareupdate und Navikartenupdate.

Werde so etwas definitiv nicht selbst versuchen.

Mir ist jedoch nicht ganz klar welche Funktionen/Features mit welcher Version freigeschaltet werden.

Ich habe selbst die P 0784 und die neue Version ist ja die P/K 0821 bzw. 0822.

Meine Frage zielt in die Richtung weil ich nach gefühlt 50 Versuchen bei meinem RNS 850 die Freischaltung des Audio Streaming nicht schaffe.

Die Aktivierung im Hidden Menu ist nicht von Dauer.

Da mein Vorbesitzer kein BT Modul hatte, habe ich von Kufatec die BT mit Freisprecheinrichtung nachgerüstet.

Vielleicht gibts ja schon jemanden der weiß was gemacht werden muss und der mir helfen kann?

Alle erdenklichen Tastenkombis und Neuanmeldungen des Telefons hab ich schon durch, incl, Gerät löschen und immer wieder neu versuchen.

Falls es mit weiteren Freischaltungen/Aktivierungen im STG gelöst werden kann, sollte ich das hinbekommen, OBDeleven steht zur Verfügung.

Gruß
    Michael

• Problem der fehlenden Audio Streaming Möglichkeit gelöst!!!

Unabhängig von einem Firmwareupdate konnte das Problem nun gelöst werden.

Die Freischaltung des Bluetooth Nachrüstmoduls von Kufatec für die Audio Streaming Funktion konnte über das Hidden Menu realisiert werden.

Hatte wider erwarten nichts mit A2DP zu tun, ging über die Anpassung des AUX/AMI Menüpunktes im Hidden Menu.

Dort im Untermenü diagnose/settings/ami_aux den Unterpunkt AMI-BT auf enabled setzen > Reset > Media > Quelle > BT > Audio Streaming > Gerät einbinden (nahezu automatische Einbindung) und es läuft einwandfrei.

Hätte vorher nicht wirklich vermutet das der Bereich AUX die Lösung des BT - Problems beherbergt.

Vielleicht hilft das auch anderen T-Freunden mal weiter. :)

Gruß
    Michael