Hallo aus Limburg 3.0 TDI 02/2009

  • Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,
    ich komme aus dem Raum Limburg, seit 30 Jahren fahre ich SUV, angefangen habe ich mit Nissan Patrol Station 1x Benzin,dann 2 x Diesel, 1 Mitsubishi L200,
    1x Hyundai Terracan, 1 Audi A6 Quattro, 4 VOLVO XC90.
    Bei keinem der oben aufgeführten Fahrzeuge hatte ich große Probleme.
    In einen Partol (Neufahrzeug) ist einer auf der Autobahn aufgefahren, Rahmenschaden bei 20.000km, den Terracan (Neufahrzeug) habe ich mit 170000 Km verkauft.
    Alle anderen waren gebraucht Fahrzeug und wurden mit einer Laufleistung von über 220.000 Km verkauft.
    Am 25.11.2018 habe ich einen Touareg V6 TDI von Privat gekauft, mit einer Laufleistung von 121.000Km, Scheckheftgepflegt bei VW.
    Die Probefahrt hat mich überzeugt, Power, sehr bequem, tolle Ausstattung.
    Derzeitiger Kilometerstand 127.000, seit 2 Tagen habe ich einen Wasserverbrauch 1 Liter auf 100Km, der Touareg steht in der Werkstatt, Abgase in der Kühlflüssigkeit, günstigstenfalls die Kopfdichtung. Wasserverlust durch defekte Schläuche oder Wasserpumpe wurden schon ausgeschlossen.
    Werkstatt sagt mir heute Abend bescheid.

  • [...]Am 25.11.2018 habe ich einen Touareg V6 TDI von Privat gekauft[...]

    Servus Namenloser ;)

    ... willkommen aus der Zukunft in unserer Runde - hattest du denn in deiner Zeit schon Gelegenheit, den T3 zu fahren? Es gibt hier einige die nach Berichten lechzen...

    Spaß beiseite, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, willkommen in der Runde und ich bin gespannt was deine Werkstatt zu dem Fehler sagt. Neben dem Zylinderkopf könnte ich mir auch einen gerissenen AGR-Kühler als Ursache deines Problems vorstellen. Lesestoff zu diesem Thema findest du z.B. *HIER* .

    Gruß
    Todi

    Edit sagt: Robert war schneller ;)

  • Ich weiß nicht ob ich das Thema hier fortführen soll für einen neuen Fred, ist es zu weit fortgeschritten, die Vorstellung ist abgeschlossen.
    Fakt: Ansaugbrücke war voll mit Kühlwasser, AGR Kühler wird ausgetauscht. Sollte das Problem damit nicht abgeschlossen sein, wechsle
    ich die Rubrik. Danke für die Tips, Werkstatt meint auch das es mit AGR Kühler Austausch abgeschlossen sein sollte.