Hallo liebe Touareg Freunde
Ich fahre erst seit kurzen einen Touareg R5 2.5L
Nach einer ziemlich scharfen Bremsung habe ich erhöhten Kraftstoffverbrauch festgestellt und als ich ausgestiegen bin eine ziemlich Hitzeentwicklung an der Felge hinten Links. Also ab auf die Bühne und da habe ich festgestellt das sich hinten links und vorne rechts die Räder sehr schwer drehen lassen. Also Bremssättel runter und zurück gestellt.......Bremssättel wieder rauf und bremse betätigt und wieder ferst bzw nur schwer drehbar. Also neue Bremssättel bestellt auch gleich für vorne links weil habe den gleich mit gemacht auch wenn er noch gänging war. hinten rechts brauchte ich nicht weil der noch vom Vorbesitzer gemacht wurde. Alle Sättel vorgefüllt und montiert. Entlüftet und nebenbei gleich kompletter Bremsflüssigkeitswechsel gemacht.
Nun geht der erste Tritt ins leere bzw Bodenblech und erst bei mehrmaligen Pumpen baut sich Druck auf. Mach ich das bei ausgeschaltetem Motor und bleibe auf der Bremse stehen dann baut sich der Druck wieder ab und bei eingeschaltetem Motor das gleich nur schneller.
Habe ich was falsch gemacht?
Habe auch mal gelesen das wenn zu viel Bremsflüssigkeit drin ist das auch passieren kann weil das System nicht mit klar kommt.
Oder habe ich nochn luft im System?
Leitungen scheinen Okay zu sein weil keine flecken unterm Auto.
Hoffe von euch kann mir einer mit Rat und Tat zu Seite stehen.
MfG