Nach jetzt gefahrenen 20.000 km sind PDC und AreaView komplett ausgefallen. Die mehrmalige Reinigung der Sensoren und Kameras hat nichts daran geändert.
Nach einem Tag Pause, der Dicke wurde von mir mit Mißachtung gestraft, funktionierten beide Systeme wieder. Allerdings habe ich mich zu früh gefreut. Nach kurzer Zeit wiedr alles ausgefallen. Jetzt blinkt der Taster im Armaturenbrett nur noch.
Also am Montag in die Werkstatt und das Problem geschildert damit für den am bereits ausgemachten Termin am Dienstag, wegen der StartStoppAutomatik (SSA) und deutlichem Mehrverbrauch AdBlue, gewappnet ist.
Und was muss ich sagen, bei Ankunft am Dienstag, wird mir eröffnet das der Termin ausfällt. Der Servicetechniker der mit diesen Systemen vertraut ist hat sich am Morgen auf unbestimmte Zeit krank gemeldet.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Das Problem hier ist das Wolfsburg wegen der SSA und dem AdBlue breits involviert ist und diesen dreitägigen Termin mit der Werkstatt ausgehandelt hat und ihr die durchzuführenden Test vorschreibt.
Es macht jetzt richtig "Spass" ohne PDC einzuparken. Ist halt ein "übersichtliches" Auto.
Dem Himmel sei Dank das ich eine Garantie von insgesamt fünf Jahren (100.000 km) habe.
Bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf ein Ergebnis warten darf,
Grüsse aus Kerpen
Roger