Servus Paul,
klingt ja interessant und auch nicht teuer. Hast du dann die Kamera einfach nur wieder eingebaut, oder auch entsprechend justieren lassen?
MfG
Hannes
Servus Paul,
klingt ja interessant und auch nicht teuer. Hast du dann die Kamera einfach nur wieder eingebaut, oder auch entsprechend justieren lassen?
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
die Kamera ist momentan nur eingebaut, das justieren steht noch am Freitag an.
Mit dem Anschließen bzw. Einbau der Kamera war die Fehlermeldungen im KI weg. Theoretisch funktioniert das ACC auch wieder, ich werde es aber erst wieder verwenden, wenn die Kamera neu kalibriert ist.
Der o.g. Anbieter hat auch extra nochmal in sein Reparaturprotokoll geschrieben, dass die Kamera nach dem Einbau zu kalibrieren ist. Bis es soweit ist, bleiben die entsprechenden Assistenten bei mir ausgeschaltet.
Grüße Paul
Ok danke für die Info! Vielleicht kannst du noch berichten, was das Kalibrieren gekostet hat.
Hast du auch den Fernlichtassistent? Dieser wird ja auch über die Kamera gesteuert.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
werde ich natürlich berichten. Ich hab bereits vorab angefragt und hab einen ungefähren Preis von EUR 150,00 bekommen (von einer Autoglas Firma , die eine entsprechende Justagevorrichtung zum Kalibrieren der Kamera nach einem Scheibentausch hat)
Ja, Fernlichtassistent ist bei mir an Bord.
Grüße Paul
Hallo Hannes,
die Kalibrierung ist erledigt. Der ganze Vorgang hat in etwa eine halbe Stunde gedauert.
Zuerst wird der Fehlerspeicher ausgelesen und etwaige Fehler bzgl. Frontkamera beseitigt.
Danach wird die Justagevorrichtung auf das Fahrzeug ausgerichtet. Die eigentliche Kalibrierung wird dann über das Diagnosegerät erledigt.
Preislich ist es bei den veranschlagten EUR 150 geblieben und alle Assistenten funktionieren jetzt wieder einwandfrei.
Grüße Paul 20241108_174054.jpg