Lederfarbe und Frage Standheizung

  • Hallo Leute, da ich mitlerweile meinen T1 bekommen habe, habe ich mich natürlich gleich an die Reinigung und Pflege gemacht. Dabei sind mir noch zwei Dinge aufgefallen: 1. ich habe das braune Leder im Bj 05 und würde es gerne etwas aufarbeiten. Welche Farbe ist das genau? Habe nun schon teak, cognac und saddlebraun gefunden. Welche gab es denn in dem Baujahr? Der Wagen ist übrigens ein Italiener. 2. An der B-Säule klebt ein Aufkleber einer Webasto Thermotop. Habe ich Standheizung und weiß nichts davon? Ist das "nur" der Zuheizer? Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß, Kay

  • Servus Kay,

    dee Aufkleber ist immer da bei den Diesel-Modellen. Wenn du kein Bedienteil für die SH in der Dachkonsole hast und auch keine Funkfernbedienung, dann handelt es sich „nur“ um den Zuheizer.

    Zu zu den Absätzen: Melde dich bitte mal ab und dann neu an.

    Grüße
    Robert

  • [...] ich habe das braune Leder im Bj 05 und würde es gerne etwas aufarbeiten. Welche Farbe ist das genau? Habe nun schon teak, cognac und saddlebraun gefunden. Welche gab es denn in dem Baujahr?[...]

    Hallo Kay,

    "Teak" heisst das Leder, wenn die komplette Sitzfläche damit versehen ist. "Saddle", wenn der Rand in anthrazit eingefasst ist :zwinker:

    Stell` doch mal ein Bild ein :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    noch eine kurze Rückmeldung:
    - die Sitze habe ich mit Colourlock Farbe teak aufgearbeitet. Der Ton passt haargenau :top:

    - die abgenutzten Griffschalen der Fensterheber habe ich ausgebaut und mit einem stumpfmatten Lack RAL 8024 lackiert. Sieht jetzt wieder aus wie neu. (Bis auf die abgenutzten Schalter, aber die kommen demnächst)

    Danke also nochmals für die schnellen Infos:Applause:

    Gruß,
    Kay


  • - die Sitze habe ich mit Colourlock Farbe teak aufgearbeitet. Der Ton passt haargenau :top:

    - die abgenutzten Griffschalen der Fensterheber habe ich ausgebaut und mit einem stumpfmatten Lack RAL 8024 lackiert. Sieht jetzt wieder aus wie neu. (Bis auf die abgenutzten Schalter, aber die kommen demnächst)

    Hast du ev. ein paar Vorher-Nachher-Fotos? Mich würden besonders die lackieren Griffschalen interessieren.

    MfG

    Hannes

  • Anbei die Bilder
    Griff unlackiert.jpgGriff lackiert.jpg

    Ich war beim Lacker und hab die RAL-Karte im Sonnenlicht angehalten. Hier sollte man aufpassen, wie verblichen die Ausstattung schon ist. Ich würde mich nicht blind auf meine RAL-Angabe verlassen.
    Außerdem wurde dem Lack Weichmacher zugesetzt, damit er auf dem Kunststoff nicht reißt.

    Zum Abschluß noch die Sitzflächen als Anhaltspunkt. Hier musste ich auch drei-viermal drüber gehen. Direkt nach Auftrag wurde die Tönung trocken gefönt.

    Sitz alt.jpgSitz neu.jpg

    Hoffe, das hilfr Dir soweit weiter.

    Kay