• Da ich meine neuen Dicken diesmal ohne VW Navi kaufe (die zeigen in den USA nur die großen Städte und Hauptstrassen in den kleineren an, wie ich ja schon mal gesagt habe), brauche ich unbedingt gute Ideen und (hoffentlich Bilder) wie man ein nicht VW Navi gut integrieren kann (ich möchte das original Radio nicht rauswerfen). Gefallen tun mir die Geräte von Lowrance
    http://www.lowrance.com/Automotive/Products/iWAY500C.asp
    oder von Cobra
    http://www.cobra.com/navone/index.php

    Deren Bildschirm ist fast so groß wie der von dem original Gerät. Was haltet Ihr davon, hat jemand so eins, was ist der beste Eibau/Anbau?
    :confused: :guru:[COLOR=DarkRed]

  • Zitat von dschlei

    Da ich meine neuen Dicken diesmal ohne VW Navi kaufe (die zeigen in den USA nur die großen Städte und Hauptstrassen in den kleineren an, wie ich ja schon mal gesagt habe), brauche ich unbedingt gute Ideen und (hoffentlich Bilder) wie man ein nicht VW Navi gut integrieren kann (ich möchte das original Radio nicht rauswerfen). Gefallen tun mir die Geräte von Lowrance
    http://www.lowrance.com/Automotive/Products/iWAY500C.asp
    oder von Cobra
    http://www.cobra.com/navone/index.php

    Deren Bildschirm ist fast so groß wie der von dem original Gerät. Was haltet Ihr davon, hat jemand so eins, was ist der beste Eibau/Anbau?
    :confused: :guru:

    Ich habe jetzt keine Lust, alles nachzulesen. :rolleyes: ...., aber wenn möglich, würde ich ein Gerät mit Touchscreen nehmen. Ein Bekannter hat sowas in seinem RAV4 drin, das ist für mich ein klarer Bedienvorteil :Applause:
    Von einem VW-Vorstand kam dazu mal die Aussage, dass er es nicht mag, wenn die Bildschirme Fingerabdrücke aufweisen, deswegen gäbe es bei VW das nicht!

    Du kannst ja demnächst im Winter auch ohne Handschuhe fahren, hast´ ja jetzt wohl die Lenkradheizung geordert?! :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dietmar,

    ich habe bei TomB mal ein Becker gesehen, das war die eierlegende Wollmilchsau.

    Hatte sogar Bluetooth und eine FSE integriert.. Und ich glaube sogar einen Speicherkartenslot. Ich suche es mal!

    So hier ist es.. habe die neutrale Herstellerseite gewählt damit der Link nicht gleich wieder rausfliegt :D

    Heißt Becker Traffic Pro 7945:
    http://www.becker.de/beckerCC21/www…jsp?language=De


    Danke für die Link Armin. Das Problem mit Becker ist nur, dass man das original Radio rauswerfen muss, da das Becker immer Radio und NAvi ist. Sicherlich eine elegante Lösung für eine spätere Nachrüstung, und ich weiss nicht ob man in Deutschland einen dicken ohne Radio bestellen kann, hier geht das auf keinen Fall, und dann müsste ich halt das brandneue Radio rauswerfen, um ein Becker einzubauen. Deswegen hatte ich mich schliesslich auf die 2 angeführten konzentriert.

  • Zitat von dummytest

    Ich habe jetzt keine Lust, alles nachzulesen. :rolleyes: ...., aber wenn möglich, würde ich ein Gerät mit Touchscreen nehmen. Ein Bekannter hat sowas in seinem RAV4 drin, das ist für mich ein klarer Bedienvorteil :Applause: (...)

    Stimmt nicht ganz. Eine Bekannte hat ein TomTom mit Touchscreen in ihrem Pilot installiert - bei den hiesigen Straßenverhältnissen ist es da schon richtig schwierig, das Ding zu bedienen. Vor allem die Zoomleiste, auf der man zu diesem Zwecke mit dem Finger entlangstreichen soll, ist kaum zu kontrollieren, während sich das Auto vor lauter Schlaglöchern wie bei einem Erdbeben schüttelt. Sieht dann aus als sei das Navi auf LSD. Mit der Luftfederung im Dicken mag das nur tendentiell besser sein.

    Ansonsten würde ich übrigens nicht davor zurückschrecken, das originale Radio aus- und eine Navi-Radio-Kombination einzubauen. Vielleicht gibt es ja auch Leute, deren Radio im Eimer ist und die Dir Deines dann abnehmen würden...?!

    Meine Idee :).
    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Stimmt nicht ganz. Eine Bekannte hat ein TomTom mit Touchscreen in ihrem Pilot installiert - bei den hiesigen Straßenverhältnissen ist es da schon richtig schwierig, das Ding zu bedienen. Vor allem die Zoomleiste, auf der man zu diesem Zwecke mit dem Finger entlangstreichen soll, ist kaum zu kontrollieren, während sich das Auto vor lauter Schlaglöchern wie bei einem Erdbeben schüttelt. Sieht dann aus als sei das Navi auf LSD. Mit der Luftfederung im Dicken mag das nur tendentiell besser sein.

    Meine Idee :).
    Alex.

    Hi Alex,
    das mit der Zoomleiste hört sich dabei wirklich recht schwierig an, aber abgesehen davon, ist es nicht egal, was ich nicht "treffe", richtige Tasten oder virtuelle Tasten auf dem Display ?

  • Zitat von dummytest

    Hi Alex,
    das mit der Zoomleiste hört sich dabei wirklich recht schwierig an, aber abgesehen davon, ist es nicht egal, was ich nicht "treffe", richtige Tasten oder virtuelle Tasten auf dem Display ?


    Eigentlich ist es doch viel streßfreier erst das Ziel einzugeben und dann loszufahren. Während der Fahrt muss dann doch eigentlich keine Bedienung erfolgen, oder täusche ich mich da?

    gruß
    Heinz

  • Hai,

    da ich ein Navi nur selten brauche, habe ich mich für einen Pocket PC entschieden und dazu ein Navi-Paket von TomTom (Kartenmaterial und GPS-Empfänger) sowie noch eine Universalhalterung. Wenn man keinen Kabelsalat mag kann man auch eine Blootooth (hoffentlich richtig geschrieben) Version erwerben.

    DER GROSSE VORTEIL IST, DASS ICH DEN POCKET PC AUCH NOCH FÜR ANDERES BENUTZEN KANN.

    Ist mir wirklich ein guter Freund geworden, erinnert mich an Termine, ich kann Bilder speichern, mit Excel Tabellen erstellen usw. Zusätzlich kann ich ihn mit Outlook synchronisieren uvm.

    Für mich ist das genau richtig, obwohl ein 'Richtiges Navi' z.B. mit Fernsehempfang auch gerne hätte (aber nicht bezahlen wollte).

    Gruß

    Frank

  • Zitat von Fat Frank

    Hai,

    da ich ein Navi nur selten brauche, habe ich mich für einen Pocket PC entschieden und dazu ein Navi-Paket von TomTom (Kartenmaterial und GPS-Empfänger) sowie noch eine Universalhalterung. Wenn man keinen Kabelsalat mag kann man auch eine Blootooth (hoffentlich richtig geschrieben) Version erwerben.

    DER GROSSE VORTEIL IST, DASS ICH DEN POCKET PC AUCH NOCH FÜR ANDERES BENUTZEN KANN.

    Gruß

    Frank


    Ich habe einen Palm, aber gerade sah ich mir das Display noch mal an (man kann von TomTom und den Anderen ja auch Palm Software haben), und bin wiederum zu dem Entschluss gekommen, es doch etwas größer haben zu wollen. Daher war ich eigentlich von dem Cobra und dem Lawrence begeistert. Ich habe sie mir mal beim Händler angesehen und das Display ist fast so groß wie vom Original-Navi. Aber mir gefält bisher der Einbau/Anbau nicht. Ich mag nichts mit Saugern an die Windschutzscheibe kleben, das stört mich unwahrscheinlich (ich mag auch kein Zeug am Rückspiegel baumeln haben).

    Ich will einfach klare Sicht für freie Bürger!

    So, jetzt könnt Ihr mit Euren Ideen weiter ankommen, und irgentwann ist sicher was dabei, was mir gefällt! Also, wieter "Happy Vorschlagen" :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Ich habe einen Palm, aber gerade sah ich mir das Display noch mal an (man kann von TomTom und den Anderen ja auch Palm Software haben), und bin wiederum zu dem Entschluss gekommen, es doch etwas größer haben zu wollen. Daher war ich eigentlich von dem Cobra und dem Lawrence begeistert. Ich habe sie mir mal beim Händler angesehen und das Display ist fast so groß wie vom Original-Navi. Aber mir gefält bisher der Einbau/Anbau nicht. Ich mag nichts mit Saugern an die Windschutzscheibe kleben, das stört mich unwahrscheinlich (ich mag auch kein Zeug am Rückspiegel baumeln haben).

    Ich will einfach klare Sicht für freie Bürger!

    So, jetzt könnt Ihr mit Euren Ideen weiter ankommen, und irgentwann ist sicher was dabei, was mir gefällt! Also, wieter "Happy Vorschlagen" :Applause:

    Hallo Dietmar,
    müßte die Überschrift nicht lauten: brauchbare Ideen?

    Kannst Du Deiner Holden nicht einfach eine Karte in die Hand drücken und die liest Dir dann etwas vor?

    Das fördert die Kommunikation untereinander:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    müßte die Überschrift nicht lauten: brauchbare Ideen?

    Kannst Du Deiner Holden nicht einfach eine Karte in die Hand drücken und die liest Dir dann etwas vor?

    Das fördert die Kommunikation untereinander:D

    Gruß

    Lag der Sinn einer Karte nicht darin, einen Ort oder Weg zu finden, und nicht, daß etwas daraus vorgelesen wird?!! :zwinker: :D :cool:

    :spam:
    Alex.

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    müßte die Überschrift nicht lauten: brauchbare Ideen?

    Kannst Du Deiner Holden nicht einfach eine Karte in die Hand drücken und die liest Dir dann etwas vor?

    Das fördert die Kommunikation untereinander:D

    Gruß


    Ist eigentlich war Hannes,aber was mach ich wenn die nicht dabei ist? Irgend eine Mietze vom Straßenrand aufgabeln, aber wenn die nicht lesen kann, und auch nicht wieder aus dem Luxusfahrzeug aussteigen will? Dann steh ich aber da blöd zum kucken!

    Nee, lieber nen elektronischen Kartenleser! :D

  • Zitat

    von dschlei:
    Ich habe einen Palm, aber gerade sah ich mir das Display noch mal an (man kann von TomTom und den Anderen ja auch Palm Software haben), und bin wiederum zu dem Entschluss gekommen, es doch etwas größer haben zu wollen...... Ich mag nichts mit Saugern an die Windschutzscheibe kleben, das stört mich unwahrscheinlich (ich mag auch kein Zeug am Rückspiegel baumeln haben).

    Das kann ich verstehen, geht mir genauso. Kann damit auch nur leben weil ich es so selten benutze.

    Gruß

    Frank

  • Zitat von dschlei

    Ist eigentlich war Hannes,aber was mach ich wenn die nicht dabei ist? Irgend eine Mietze vom Straßenrand aufgabeln, aber wenn die nicht lesen kann, und auch nicht wieder aus dem Luxusfahrzeug aussteigen will? Dann steh ich aber da blöd zum kucken!

    Nee, lieber nen elektronischen Kartenleser! :D

    Hallo Dietmar,
    solltest Du schon vergessen haben, was man mit hübschen Mietzen noch machen kann, außer Karten lesen?

    Da steht mir ja noch einiges bevor. Ich muß unbedingt etwas für mein Gedächtnis tun,
    sonst geht es mir wie Dir!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande


    Da steht mir ja noch einiges bevor. Ich muß unbedingt etwas für mein Gedächtnis tun,
    sonst geht es mir wie Dir!:D
    Gruß


    Hannes, das hat ja gar nichts mit dem Vergessen zu tun (was war denn da noch mal?), aber ich bin ja ein verantwortungsbewußter Autofahrer, und habe immer BEIDE Hände am Steuer! :D :spam:

  • Zitat von dschlei

    Hannes, das hat ja gar nichts mit dem Vergessen zu tun (was war denn da noch mal?)


    Wahrscheinlich meint Ihr eher:

    Zitat von unbekannt

    Lieber Gott, Du hast mir das Können genommen,
    nimm mir bitte auch das Wollen. :guru:

    :spam:
    andreas

  • @andreas

    In welchen Kategorie ordnen man sich ein?

    • Wollen und Können?
    • Wollen und nicht Können?
    • Können und Wollen?
    • Nicht Können und nicht Wollen?
    • Nicht Wollen und Können?


    Ich weiß nicht? Bin ich verwirrt oder habe ich es vergessen?:confused:

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo Dietmar
    vor einiger Zeit hat LOGO einen 2ten Bildschirm in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett gebaut Hier der Link zu den Bildern:http://touareg.logo-group.de/

    Grüße Sandro


    Das sieht tatsächlich professionell aus! Leider hat VW sich (aus welchem Grund weiß man nicht) entschieden, den Deckel für das Fach in USA nicht anzubieten, auch nicht als Extra, und außerdem müßte LOGO garantiert bei mir vorbei kommen, um mir dabei zu helfen, oder er müßte eine Beschreibung für Dummies machen, die entsprechende Erklärungen zu den Bildern gibt! :guru: