Problem Luftfahrwerk.....:-(

  • Guten Morgen und Danke für die Aufnahme in eurer Community :)

    Also......vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder weiterhelfen....

    Es fing damit an das vor ca. 2 Wochen sporadisch die Meldung gekommen ist.....Luftfahrwerk Fehler....aber alles war normal.....

    Dann eines Morgens ging er vorne nicht hoch....Neustart.....alles wieder gut.

    Gestern dann der Holocaust......Auto gestartet.....es stand vorher auf allen vieren gleich hoch........das Auto fährt vorne hoch in den Xtra Level und bleibt hinten im Offroadmodus. Zig mal Neustart...Kompressor läuft ca. 2 min... schaltet ab dann in rot Fehler Meldung Fahrwerk. Ich kann drehen was ich will...er fährt vorne nicht mehr runter. Unfahrbar :(

    Jetzt mein Gedankengang.....wenn vorne ein Sensor kaputt wäre....müsste er doch nur auf einer Seite hochgehen oder bleiben ? Vermute als den Ventilblock ?

    Beim Auslesen sagte man mir vor einer Woche Höhenregelungsdrucksensor .....jetzt Niveausensor.....:-(((((

    Gibt es einen Tip...? Wenn ich zum freundlichen fahre ...bezahle ich für die Diagnose ja fast soviel als wenn ich gleich den Ventilblock bestelle....den gibt es ja inzwischen für 219 Teuros....

    LG Harald

  • Servus Harald und willkommen in der Runde,

    wir haben **hier** eine Liste mit Usern, die über ein entsprechendes Diagnosetool verfügen. Schau doch mal ob du da weiterkommst - ohne eine entsprechende Systemdiagnose wäre alles Weitere nur raten...

    Gruß
    Todi