Außenspiegel stößt an Scheibenführung an

  • Ich habe meinen T2 Nov/2012 nun seit gut 6 Wochen.
    Wenn ich die Seitenspiegel einklappe, dann hält der rechte Spiegel ca. 5 mm, bevor er an der Scheibenführung anstößt. Beim linken
    Spiegel ist das nicht so; er fährt so weit ran, dass er erst durch die Scheibenführung angehalten wird. An der Führung der Seitenscheibe
    kann man auch erkennen, dass das schon lange so ist.
    Gibt es irgendetwas, womit man dieses Anklappen einstellen kann ?

  • ...ist der Spiegel denn in Betriebsstellung exakt am Spiegelfuß ausgerichtet? In Waschanlagen wird der Spiegel manchmal etwas nach hinten gedrückt,dann stößt er beim einfahren an die Scheibe.
    Abhilfe: Spiegel in Betriebsstellung nach vorne Drücken, da gibt es in der korrekten Stellung (exakte Fluchtung mit dem Fuß) eine gut fühlbare Rastung

    Wenns das nicht ist, vielleicht mit VCDS schauen, aber da hab ich genau null Ahnung (

    Viel Erfolg

    Achim

  • Der Spiegel ist bei normaler Betriebsstellung exakt am Spiegelfuß ausgerichtet. Er rastet sauber ein. Wenn er eingefahren ist, dann drückt er aber
    so stark gegen die Führungsschiene der linken vorderen Scheibe, dass man ihn ohne Gewalt nicht einmal einen Millimeter von dieser Schiene weg bringt.