AT-Reifen am TII 265/60/18

• Heute den freien Tag genutzt und mal die neuen Goodyear Wrangler AT Adventure aufgezogen :)

Etwas lauter als die Winterbereifung (Nokian Weatherproof SUV) aber absolut nicht störend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Finde die 265/60R18 sind optisch genau richtig :D

• Hannes H. eingetragen habe ich die so nicht. In der Schweiz ist man mit Rad/Reifen-Kombinationen etwas freier als in DE.

Der Tacho passt auf's Km/h genau :victorious: Ich denke dort bewege ich mich in einer Grauzone - Wo kein Kläger, da kein Richter...

Ich will da den Goodyear-Import Schweiz noch mal anfragen ob sie mir eine Bestätigung ausstellen können. Der Reifen ist bis 210Km/h freigegeben und meiner läuft nach CH-Typengenehmigung 218Km/h.

In der Schweiz muss der Reifen die Vmax immer abdecken, ausser wenn der Reifen das Schneeflockensymbol (ThreePeakMountain) drauf hat und dass hat er leider nicht :mad:

• taugt der AT Reifen wirklich als Ganzjahresreifen? Solche Pellen hätte ich gern als Winterrad und Kontrast zu meinen 22 Zoll Sommerrädern.

Hallo IGOR_V10,

ich war es einfach leid, mit drei Satz Rädern zu „leben“. Da in meiner Region die Winter sehr wenig bis gar nicht vorhanden sind und so nutze ich seit letztem Jahr den PIRELLI AT+ auch als Winterreifen - bisher bin ich sehr zufrieden. Trotzdem muss einem klar sein, dass das ein großer Kompromiss bzgl. der Wintereigenschaften gerade beim Bremsen ist.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

die Winter im Rhein-Main-Gebiet sind in der Regel auch relativ mild und bestehen zum großen Teil eher aus Regen als aus Schnee. Wie ist der Fahrkomfort im Verhältnis zu normalen Straßenreifen? Entstehen durch das grobe Profil starke Vibrationen?

Gruß

Igor

• Hallo Igor,

das ist ja praktisch um die Ecke - Vibrationen nicht, aber ein wenig lauter sind die ATs schon. Die dazugehörenden Daten findest du auf den entsprechenden Labels :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: