Tank Ihr "High Tech" - Diesel ? 276
-
Jo, nur das Beste für meinen Dicken ! (47) 17%
-
Nö, dass Zeug bringt nichts ! (229) 83%
Sagt an, wie steht ihr zu diesem Thema ?
Sagt an, wie steht ihr zu diesem Thema ?
Zitat von NewbugSagt an, wie steht ihr zu diesem Thema ?
Das Thema hatten wir schon!
ich bin froh, dass es vorbei ist.
Schalte doch mal die Suchfunktion ein.
Gruß
Hallo Hannes,
ich weiss ... mir geht es hier nur um die Statistik ! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis ...
Grüße
Der Newbug
Schade, warum hast Du denn eine anonyme Umfrage gemacht? Da gibt es doch eigentlich nichts zu verbergen.
So traut sich wirklich JEDER seine Stimme abzugeben
Zitat von NewbugSo traut sich wirklich JEDER seine Stimme abzugeben
Auch die Spritter....?!?
Hai,
also ich für meinen Teil bin gerne auf der Jagd nach dem billigsten Stoff!!!
Es scheint als ob immer Montags nachmittags die Preise am günstigsten sind. (Und gerade jetzt fahre ich schon auf Reserve ).
Gruß
Frank
Hallo,
plus .-10 pro Liter für nichts!!
Wäre Schade ums Geld!!
Dafür geh ich lieber 1nen heben :trinken
Gruss
ThomasK
Hallo Hannes,
vielleicht schaffen wirs ja in Bauschheim?!
Gruss
ThomasK
der Stoff von Shell hat mich einen entscheidenden Vorteil-ich brauche den Wagen nicht zu verlassen.
Auch V-power verhindert nicht den 007-Vernebelungseffekt bein ordentlich gasgeben- und der Minderverbrauch ist so gut wie nicht messbar - Geiz ist geil, ich bleibe bei Diesel normal!
Socio :trinken
Nach Abschluss einer erneuten und längeren Testphase von ein paar tausend Kilometern muss ich ehrlich sagen ... das ich trotz einer Preisdifferenz von 6 Cent hier vor Ort wieder auf den "normalen" Diesel umgestiegen bin.
Da der sogenannte normale "Super-Diesel" von Aral schon eine erhöhte Cetanzahl hat im Vergleich zu anderen Dieselsorten, ist das weitere "hochrüsten" auf das Ultimate verschenktes Geld.
Eine Veränderung der Fahrleistungen konnte ich nun bis dato nicht feststellen und der in der "Ultimate"-Zeit leicht unrunde Leerlauf ist auch fast wieder weg. Also, ich weiss schon was ich mit der ersparten Kohle mache ... :trinken
Danke Newbug,
da habe ich ja eine Menge Euronen gespart!:D
Gruß
Mmmmmmmmmmmmh ... kann ich meiner "Linie" wirklich treu bleiben ?
Jetzt bin ich wieder einige Zeit den "normalen" Diesel gefahren. Wie bereits erwähnt, ohne spürbare Änderung der Leistung, ABER der Motor läuft nun auch wieder eindeutig lauter als vorher. Gerade auf Landstraßen oder Autobahnen beim Cruisen ohne Last (Steigung oder ähnliches) brummt der kleine spürbar lauter
So ein Mist ...
Zitat von NewbugJetzt bin ich wieder einige Zeit den "normalen" Diesel gefahren. Wie bereits erwähnt, ohne spürbare Änderung der Leistung, ABER der Motor läuft nun auch wieder eindeutig lauter als vorher. Gerade auf Landstraßen oder Autobahnen beim Cruisen ohne Last (Steigung oder ähnliches) brummt der kleine spürbar lauter
Wie wärs mal mit Frittenfett?
Ich bin der Überzeugung, dass was dran ist. Nur wird es wohl auf die Power ankommen.
Der Test beim Ibiza meiner Frau (64PS) ergab ein, hmm... na sagen wir mal, spritzigeres Fahrverhalten. Der Test bei meinem Vater (Lancia 140 PS) brachte nix.
Weder bei Rauchentwicklung noch Standdrehzahlen war ein spürbarer Unterschied. Vielleicht gibts einen messbaren....
Ich denke daher, daß es beim Dicken, speziell mit DPF, nix bringt (außer mehr im Börsel).
Ich habe es damals beim Firmenfzg (Passat TDI 130 PS) mal ausprobiert.
Ich hab nichts gespürt.