Ich fahre jetzt seit drei Monaten nur noch Aral oder OMV Superdiesel und bin begeistert.
So leise war noch kein Diesel, abgesehen davon das man von der Standheizung nichts riecht.
Der Verbrauch ist nicht auffaellig hoeher oder niedriger, und ob Mehr oder Minderleistung kann ich ebenfalls nichts "erfahren".
Nobel Diesel -Ultimate / V-Power-
-
Newbug -
2. März 2005 um 18:05
-
-
Ich fahre bei meinem zweiten 7P seit nunmehr einem Jahr nur noch den Premium Diesel auch und gerade im Ausland.
Wenn ich mal normalen Diesel tanken muss weil ich in Italien mal keine Tanke mit Premium finde dann brummt mir die Karre einfach zu sehr.
Nach 10 Stunden Fahrt merke ich den Unterschied sehr wohl.
Wenn ich allerdings nur 30min jeden Tag mit 22 Zoellern zur Arbeit hoppeln wuerde waers mir wahrscheinlich auch egal.Verbrauchseinsparungen sind mir egal, das Gaspedal bringt mehr als der Premiumdiesel.
Ich liege in Bella Italia und Austria im Schnitt bei 7,5l auf der Autobahn.Keine Ahnung warum die Anhaenger der Normalploerre so eine Religion aus Ihrem Geiz machen und alle die Ultimate tanken als verbloedet darstellen.
Wenn ich 80K fuer ein Auto ausgebe dann kann ich mir die 10 Cent fuer den Premiumsprit auch noch leisten. -
Fahre meinen Dicken V10 erst seit ca 2 Monaten...bisher nur normal Diesel getankt.
Aber da ich hier doch so einiges in Bezug auf Geruch udn Standheizung mit dem Premium Diesel lese und auch einen etwas ruhigeren Motorlauf werde ich es ab dem nächsten Tankstopp auch mal probieren mit dem Aral Zeugs.
Das Diesel ist aktuell ja zimelich günstig, da fallen die 12Cent nicht so wirklich ins Gewicht.Werde berichten ob ich auch Verbesserungen am Geräusch bzw Geruch feststellen kann.
-
Bei meinem R5 mit serienmäßigem DPF stieg bei ungünstigen Nutzungsbedingungen (Winter viel Stadt/Kurzstrecke) der Motoröl-Pegel deutlich an.
Offenbar gelangte beim "Freibrennen" des DPF allzu viel Diesel ins Öl.