LEADING THE WAY - The all new Touareg

  • Hier wird nur gejubelt!

    Warum? Es gibt ja durchaus auch ein paar kritische Bemerkungen, wie, dass es kein Untersetzungsgetriebe und sperrbare Hinterachse mehr gibt, aber ich finde de Wagen sonst sehr gelungen.

    Man hat auch auf kleine 4-Zylinder verzichtet, die gibt es ja sonst überall, egal ob beim X5, beim GLE oder Land Rover Discovery und dafür wird es trotz aller Unkenrufe einen V8 TDI auch wieder geben. Ebenso hat der Wagen zumindest noch einen echten Permanentallrad mit Zentraldiff, das ist heute ja auch schon eine aussterbende Art.

    Ob sich ein Hybrid nun gut verkauft, ist eine andere Sache, den hat man ja im T2 angeboten, aber die Verkaufszahlen waren nicht wirklich berauschend.

    Was mich ein wenig stört, ist das Lenkrad aus dem Konzernregal, den Weg ist man ja leider auch schon beim T2 eingegangen, der T1 hatte da noch ein Lenkrad, das sonst nur im Phaeton verbaut wurde.

    MfG

    Hannes

  • Wo bleibt denn bitte die kritische Betrachtung - eine reine Lobhudelei!
    Und wer bezahlt die?
    Sind wir eine Werbeplattform?

    Hier wird nur gejubelt!

    Hallo zusammen,

    und es gibt hier User, die partout nicht Essentielles zum Thema beitragen wollen oder können - einfach mal nur einen Spruch gemacht :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    der neue Touareg ist das Flaggschiff im Konzern, deshalb wird wohl auch kein Vierzylinder verbaut. Soll im Gelände wie an der Oper funktionieren. Denke mal Aufgabe gelöst. Mit der neuen Formgebung mit Sicken und Falzen werden es dunklere Faben etwas schwerer haben, da bei ihnen kein Schattenwurf ensteht. Genaueres weiß man eh erst, wenn man davor teht. Der Touareg ist und bleibt ein tolles Auto, sonst hätte ihn das Schicksal des Phaeton längst ereilt.

    mit bestem Gruß
    Realist

  • und es gibt hier User, die partout nicht Essentielles zum Thema beitragen wollen oder können - einfach mal nur einen Spruch gemacht :hopelessness:

    Hallo Stephan,

    bei diesem speziellen User vermute ich einfach mal nur immensen Neid, weil der T3 für ihn in den nächsten Jahren unerreichbar sein wird.

  • [...] Mit der neuen Formgebung mit Sicken und Falzen werden es dunklere Faben etwas schwerer haben, da bei ihnen kein Schattenwurf ensteht. Genaueres weiß man eh erst, wenn man davor steht. [...]

    Hallo zusammen,

    das sehe ich ähnlich - allerdings finde ich gerade diese "Formensprache" der Karosserie sehr gelungen - und dass "Malbec Red Metallic" wieder in die Farbpalette aufgenommen wurde, freut mich einerseits, kommt aber doch überraschend (äußerst selten genommen worden) :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • und dass "Malbec Red Metallic" wieder in die Farbpalette aufgenommen wurde, freut mich einerseits, kommt aber doch überraschend (äußerst selten genommen worden) :top:

    Für Deutschland hast Du sicherlich Recht. Aber in anderen Märkten sieht das bestimmt ganz anders aus. BTW: Ich trinke ihn lieber.

  • Für Deutschland hast Du sicherlich Recht. Aber in anderen Märkten sieht das bestimmt ganz anders aus. BTW: Ich trinke ihn lieber.

    Hallo zusammen,

    das wäre mal interessant zu erfahren, wie die Farbwahl so auch in anderen Märkten aussieht. In Deutschland ist ja eh alles grau in grau (von weiß über grau zu schwarz), Asien und in arabischen Ländern wird weiß bevorzugt. Aber wie sieht es im Rest aus ... :denker:

    Ich persönlich liebe kräftige Farben und das nicht nur im Glas ... :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • der neue Touareg ist das Flaggschiff im Konzern, deshalb wird wohl auch kein Vierzylinder verbaut. Soll im Gelände wie an der Oper funktionieren.

    Naja, wie schon gesagt hat die von VW angesehene Konkurrenz von BMW, Mercedes oder Land Rover in der Klasse als Basis einen 4-Zylinder-Diesel (teilweise sogar ohne Allrad wie beim X5).

    MfG

    Hannes

  • Hallo Stephan,

    bei diesem speziellen User vermute ich einfach mal nur immensen Neid, weil der T3 für ihn in den nächsten Jahren unerreichbar sein wird.


    Na, ich hoffe ihr meint nicht mich:wow:
    (auch wenn er für mich zunächst unerreichbar ist, hätte ich schon gerne Vorfreude auf die Zeit der erreichbaren gebrauchten gehabt:top:)
    Aber so fahre und geniesse ich meinen „dicken“ einfach weiter!

  • Ab sofort ist auch die Touareg AR-App im Apple App-Store verfügbar.

    Einmal die deutsche Version mit dem Namen Touareg AR und dann noch einen chinesische Version mit dem Namen Volkswagen Import. Keine Angst, letztere Version ist "innen" komplett in Englisch.

    IMG_1900.jpg IMG_1899.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (28. März 2018 um 21:58)

  • Servus zusammen,

    noch ein paar Infos für euch, ab wann bestimmte Ausstattungen verfügbar sein werden:

    Motoren:

    2. Quartal 2018: V6 TDI 170 kW
    3. Quartal 2018: V6 TSI 250 kW
    1. Quartal 2019: V8 TDI 310 kW


    Sonderausstattungen:


    2. Quartal 2018: Farben Schwarz Uni, Moonlight Blue Perleffekt, Malbec Red Metallic. Black Style Paket (Schwarz statt Chrom an diversen Teilen wie z.B. Fenstereinfassungen, Kühlergrill etc.)

    3. Quartal 2018: Mittelarmlehne vorn mit Verriegelung, Sitzbezüge "Grace" in Juniper Green - Soul.

    4. Quartal 2018: Fernbedingtes Parken (zeitgleich wird auch Area View verfügbar sein), Automatische Wankstabilisierung (das sind die elektromechanisch aktiv gesteuerten Stabilisatoren).


    Und noch ein kleiner Spartipp am Rande: Wer als Freiberufler oder Selbstständiger mit den jetzt verfügbaren Dingen zurecht kommt, der sollte bei seinem Freundlichen nach Sonderkonditionen in der Vorverkaufsphase fragen. Da wird es eine durchaus attraktive Leasing-Aktion für Professional Class-Kunden geben ;)

    Grüße
    Robert

  • Ich habe mir den Wagen nach meinem Wunsch konfiguriert.... und kam natürlich auf über 100tEUR.... :Applause:

    Die neuen Extras sind alle nicht ganz günstig, aber das hatte ich ja bereits befürchtet. Interessant finde ich, dass man für die Reifendruckkontrolle Aufpreis verlangt, d.h. man hat als Standard ein indirektes System und gegen Aufpreis wieder die Sensoren?

    MfG

    Hannes

  • Interessant finde ich, dass man für die Reifendruckkontrolle Aufpreis verlangt, d.h. man hat als Standard ein indirektes System und gegen Aufpreis wieder die Sensoren?

    Das empfinde ich als perfekt, dann hat man nicht die Probleme mit leeren Batterien, neuen Sensoren bei Felgenwechsel usw.

  • Das empfinde ich als perfekt, dann hat man nicht die Probleme mit leeren Batterien, neuen Sensoren bei Felgenwechsel usw.

    Ganz meine Meinung, finde diese genauen Daten, die die Sensoren anzeigen eh auch als sinnlos an. Die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren ist genau genug und zeigt bei Bedarf den Reifendruckverlust an, was braucht man mehr? Von daher ist das mal ein Fortschritt! :top:

    MfG

    Hannes