LEADING THE WAY - The all new Touareg

  • Servus Wolfgang,

    der Tank fasst 75 Liter. In Verbindung mit dem Offroad-Paket sind es 90 l. Ob man den größeren Tank auch separat bestellen kann, das ist noch unklar.

    Grüße
    Robert

    Dann habe ich es doch richtig gelesen und danke aber für die schnelle Info. Fein, dann bleibt man beim tanken ja immer unter 100€.
    Gibt es eigentlich schon Infos, wann man solch Teilchen mal live und in Farbe sehen kann? Einstiegspreis wäre unter 55.000?

    Wolfgang (schon ein wenig aufgeregt)

  • Servus Wolfgang,

    die Markteinführung soll für die KW25 geplant sein. Insofern dürften da auch die Händler ihre bereits bestellten Vorführer rein bekommen. Das ist aber eine Angabe, die ich nicht dahingehend beurteilen kann, ob das nun wirklich zeitlich so passieren wird.

    Zu den Preisen gab es vor Ort noch keinerlei Angaben. Da wird man wohl abwarten müssen, bis die Preislisten kommuniziert werden und/oder das Fahrzeug im Konfigurator ist.

    Grüße
    Robert

  • Zunächst mal:
    Schöner Bericht!

    Danke!

    Zitat


    Frage:
    Wie sieht denn das Cockpit ohne dieses Innovasion - Extra aus?
    Gibt es davon auch Bilder?

    Keine Ahnung. Die 4 Ausstellungsfahrzeuge in HH waren mit allem ausgestattet was vorstellbar war.

    In den offiziellen Pressefotos von VW gibt es auch keine entsprechenden Bilder.

    Ich erwarte ähnliches wie beim T II, dort konnte man lange Zeit auch kein Auto ohne RNS850 bestellen. Der Aufpreis kam also immer drauf.

  • Servus,

    [...]
    Frage:
    Wie sieht denn das Cockpit ohne dieses Innovasion - Extra aus?
    Gibt es davon auch Bilder?

    auf der volkswagen-hp habe ich zumindest eines vom rechten Teil entdeckt, das die Serienausstattung zeigt.

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo Hannes,

    anständige Vermassungen des Kofferraums gibt es noch nicht. Aktuell gibt es nur diese beiden, wenig aussagen Bilder.

    habt ihr etwa keinen metrischen Gliedermaßstab dabei gehabt? :biggrin: :hopelessness:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...] Gibt es eigentlich schon die Maße des Kofferraums? Der ist ja um über 100l gewachsen zum Vorgänger, ist der auch länger und breiter geworden? [...]

    Servus,

    auch hier zitiert aus unserem Bericht: Gewonnen hat auch der Laderaum durch den Längenzuwachs des Touareg, mit aufgestellter Rückbank wuchs sein Volumen von 697 auf 810 Liter.

    Da das Fahrzeug 7 mm niedriger wurde und die Heckscheibe nun schräger steht, wird der Laderaum wohl kaum höher geworden sein :rolleyes:.

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    auch hier zitiert aus unserem Bericht: Gewonnen hat auch der Laderaum durch den Längenzuwachs des Touareg, mit aufgestellter Rückbank wuchs sein Volumen von 697 auf 810 Liter.

    Nach meinen Erfahrungen zwischen T1 und T2, da ist ja der Kofferraum lt. VW-Angabe von 555l auf 697l gewachsen, bin ich vorsichtig geworden. In der Praxis hat der T2 einen kleineren Kofferraum als der T1, der ist weder breiter noch länger geworden, dafür aber niedriger. Wie man da den Zuwachs gemessen hat, habe ich nicht verstanden. Ebenso habe ich unlängst in einem Test des neuen Cayenne (AutoBild mit Kofferraummaßen 0,96x1,07) auch keinen Zuwachs gegenüber dem T2 gesehen, und der hat ja auch schon 745l angegeben.

    MfG

    Hannes

  • ...so gesehen, was sind denn 100l? M.E. ist das nicht viel. Hier mal etwas runder, da mal etwas weniger und schon habe ich 100l mehr, rechnerisch zumindest.
    Man muss es glaube ich in Natura sehen.
    Ich habe ja schon Angst vor den Preisen... Grundmodel 55, 2 Zylinder mehr 20, etwas Ausstattung noch einmal 20 und schwupps bin ich bei 75. Ich hätte mal früher anfangen sollen 2DM Stücke zu sammeln...

    Also erst einmal warten...

    Entspanntes WE wünscht

    Wolfgang

  • Servus zusammen,

    nachdem ich diesbezüglich neue Informationen zum R-Line-Styling erhielt, habe ich dies im Bericht korrigiert, bzw. vervollständigt. Hier der entsprechende neue Passus, die Ergänzung ist rot markiert:

    Wer es optisch noch sportlicher mag, der kann auch bei der Neuausgabe des Touareg wieder auf die „R-Line“ Designpakete zurückgreifen. Dabei stehen zwei Versionen zur Verfügung: "Black Style" wie hier im Bild abgebildet mit schwarzen Kühlerlamellen und einem weitgehenden Verzicht auf Chromteile, sowie eine weitere Variante mit diversen Chromapplikationen und verchromten Kühlerlamellen.

    Grüße
    Robert

    R-Line in der Version mit Chrom-Styling sieht dann so aus, farbliche Unterschiede gibt es übrigens auch in den Einfassungen der Seitenscheiben:

    DB2018AU00198_small.jpg DB2018AU00201_small.jpg

    Bildquelle und ©: Volkswagen Media Service

    4 Mal editiert, zuletzt von coala (25. März 2018 um 12:29) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • An die Front werde ich mich sicherlich noch gewöhnen, Seitenansicht und Heck finde ich modern und äußerst gelungen - der Innenraum überzeugt absolut.

    Moin,

    danke an Arndt und Coala für den guten und informativen Bericht. Man merkt, daß es kein „Marketing-getunter“ Pressetext ist, sondern die offene und ehrliche Einschätzung von Touareg-Freuden hinsichtlich der Front kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, mich daran zu gewöhnen. Ich verstehe nicht, warum Designer heute so stark mit gebrochenen Linien und Winkeln arbeiten müssen. Der Innenraum sieht wirklich gut aus. Was ich schade finde, daß 4% potentielle Nutzer von Terrain-Tech zu wenig sind, um den T auch weiterhin mit echten Geländeeigenschaften anzubieten. Ich werde meinen dann wohl noch lange behalten ...

    Gruß

    Rimbert

    Einmal editiert, zuletzt von juma (25. März 2018 um 18:26) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Ich muss doch noch was dazu schreiben....
    Irgendwie bin ich enttäuscht.
    Ich hatte mir ein wenig mehr Mut und ein bischen weniger Mainstream gewünscht.
    Gut, die neue Front ist schon ein Hingucker, wird aber wohl sicherlich in anderen Modellreihen bald wieder zu finden sein.
    Aber das Heck ist jetzt schon Einheitsbrei, wo sind die mutigen Designer geblieben, die was entwerfen, was man von weitem schon als „der dicke“ erkennen kann?
    Einen T1 erkenne ich von weitem, alles was danach kam eher nicht.
    Schade, das Urgefühl scheint verloren.