Funkschlüssel Taste "öffnen" geht nicht mehr

  • Hallo,
    ich fahre einen 2010er TII und habe heute feststellen müssen das bei einem von meinen beiden Funkschlüsseln die Taste "Öffnen" nicht mehr funktioniert.
    Ich habe schon die Batterie gewechselt, aber leider ohne Erfolg. Wenn man auf die "öffnen" Taste drückt, dann leuchtet die LED im Schlüssel auch nicht auf. Hat jemand eine Idee ob der Schlüssel nur neu angelernt werden mussoder ob die Taste defekt ist?

    Bekommt man die Schlüssel zerstörungsfrei auf? Ich habe mir den Schlüssel beim Batteriewechsel einmal angesehen aber nicht rausgefunden wie man diesen aufbekommt um ggf. den Taster zu kontrollieren.

    Freue mich auf eure Kommentare.

    Viele Grüße
    Lars

  • Dann kannst du noch versuchen den Fahrzeugschlüssel neu zu synchronisieren, obwohl dies wegen eines Batteriewechsels eigentlich nicht erforderlich sein sollte.
    Dazu mit dem entsprechenden Schlüssel einfach die Zündung einschalten, dann sollte er synchronisiert sein.
    Öffnen kannst du das Fahrzeug ja mit dem Zweitschlüssel oder falls erforderlich mit dem Notschlüssel.
    Wenn das auch nichts hilft, dann würde ich auch auf die Taste tippen. Damit bin ich dann aber leider am Ende meines Lateins.