Spurwechselassistent/Side Assist

  • Tach Gemeinde :victorious:

    Habe ein kleines Problem mit meinem Spurwechselassi :rolleyes:

    Mal geht er mal nicht. :mad: es lässt sich nicht ausmachen wie bzw unter welchen umständen er funzt od auch nicht .
    Mal geht er richtig , dann fahre ich an mehreren Fahrzeugen vor bei und er geht nicht.
    Es ist unterschiedlich ob ich an 4 ,2 oder 10 Fahrzeuge vorbei Fahre.
    Es sind keine Fehler im Speicher.
    Kennt das Problem jemand ?

    Sage schonmal Merci für eure Hilfe
    gruß Michael

  • [...]Mal geht er mal nicht.[...]

    Servus Michael,

    ich frag jetzt mal ganz "vorsichtig"... dir ist bewusst, dass der Side Assist bei belegter Anhängersteckdose abgeschaltet wird? Sollte auch eine entsprechende Meldung im KI kommen. Anschließend muss er manuell über das Menü wieder eingeschaltet werden.

    Nur zur Sicherheit, um diese "Fehlerquelle" auszuschließen.

    Gruß
    Todi

  • Hallo Todi

    Ja ist mir bewusst.
    Hatte ich über die suche " Spurwechselassistent "nachlesen können :D Nur mein Problem ist dort nicht zu finden .:mad:

    Ah und ich hatte vergessen zu erwähnen das , dass Problem auch nur auf der Rechtenseite ( Beifahrer) ist.
    Und wie gesagt es ist ja nicht Permanent.

    Gruß Michael

  • @ Hannes

    Jo, habe ich reklamiert, nächster Termin 15.03.
    Wenn das ein bekanntes Problem gewesen wäre , wollte ich nicht ganz unwissend, dort erscheinen.

    Danke für eure Hilfe :top:

    Gruß Michael


  • Wenn das ein bekanntes Problem gewesen wäre , wollte ich nicht ganz unwissend, dort erscheinen.

    Im Gegensatz zum Lane Assist, ist der Spurwechselassistent ein super funktionierendes und sinnvolles System im T2, der hat schon im T1 ausgezeichnet funktioniert. Einzig bei starken Schneefall schaltet das System ab (wenn richtig Schnee an den Stoßfängern klebt).

    MfG

    Hannes