Bei mir will der Freundliche 260€ dafür haben.... kommt mir schon extrem teuer vor oder was meint ihr?
MFA hängt sich auf
-
-
das ist echt teuer, ich hatte so 50 -70 bezahlt, solltest mal einen anderen Händler anfragen...
-
Muss das Thema jetzt noch einmal ausgraben! Habe vor ein paar Monaten das Update machen lassen. Habe ein 3C8 035 730D verbaut und kann seit dem MFA Update die Sprachsteuerung für Anrufe nicht mehr nutzen... Früher habe ich einfach den Namen aus dem Telefonbuch gesagt und der wurde angerufen. Jetzt scheint es so, als ob der Befehl nicht mehr existiert. Hat eventuell jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp für mich?
Lieben Gruß
-
Habe vor ein paar Monaten das Update machen lassen. Habe ein 3C8 035 730D verbaut und kann seit dem MFA Update die Sprachsteuerung für Anrufe nicht mehr nutzen... Früher habe ich einfach den Namen aus dem Telefonbuch gesagt und der wurde angerufen. Jetzt scheint es so, als ob der Befehl nicht mehr existiert. H
Du musst dein Steuergerät noch in einem anderen Fahrzeug (z.B. Tiguan I) codieren. Der Touareg kann es zwar ansprechen, aber nicht mehr programmieren. Von daher hilft nur der Weg, das Steuergerät ausbauen, ein "Spenderfahrzeug" zum Programmieren finden und es dort programmieren. Es dann geht es wieder im Touareg (habe ich für meinen T1 auch so machen müssen). Dafür hast du dann auch die Sprachbedienung für Navi, Radio....
MfG
Hannes
-
Du musst dein Steuergerät noch in einem anderen Fahrzeug (z.B. Tiguan I) codieren. Der Touareg kann es zwar ansprechen, aber nicht mehr programmieren. Von daher hilft nur der Weg, das Steuergerät ausbauen, ein "Spenderfahrzeug" zum Programmieren finden und es dort programmieren. Es dann geht es wieder im Touareg (habe ich für meinen T1 auch so machen müssen). Dafür hast du dann auch die Sprachbedienung für Navi, Radio....
MfG
Hannes
aber es funktionierte doch alles vor dem Update... oder ist das Steuergerät mit der neuen Software des MFAs jetzt nicht mehr kompatibel?
-
aber es funktionierte doch alles vor dem Update... oder ist das Steuergerät mit der neuen Software des MFAs jetzt nicht mehr kompatibel?
Ok, wenn das vorher funktioniert hat, dann sollte das jetzt auch funktionieren. Dann muss das RNS510 umcodiert werden. Ich weiss nicht mehr genau ob die Funktion Sprachbedienung hier ausgeschaltet oder eingeschaltet werden muss, ist leider schon einige Jahre her als ich das bei meinem T1 codiert habe.
MfG
Hannes
-
Alles klar, hätte mich jetzt gewundert
Am RNS hab ich das 5238Josi drauf. Einstellungen am RNS habe ich zu dem Thema leider keine gefunden... also muss vielleicht wirklich irgendwas umcodiert werden.
Danke schon mal vorab für deine Hilfe Hannes. -