• Hi, Martin.

    vielen Dank. Ich denke, ich werde heute Abend die rasse doch nennen müssen,
    da diese in Deutschland evtl. nur max 100 mal vertreten ist. Bis dato gebe ich paar
    Tipp - Löwenjagd + alleine auf die Kinder aupassen + wirklich schnell laufen können

    P.S. Müsste übrigends unter der Rubrik "Beste Wegfahrsperre für den Touareg " stehen,
    ich schliesse meinen übrigends oft gar nicht ab -- nur die Netztrennwand ist unten :D .

  • Zitat von dinaama

    Hi, Martin.

    vielen Dank. Ich denke, ich werde heute Abend die rasse doch nennen müssen,
    da diese in Deutschland evtl. nur max 100 mal vertreten ist. Bis dato gebe ich paar
    Tipp - Löwenjagd + alleine auf die Kinder aupassen + wirklich schnell laufen können

    P.S. Müsste übrigends unter der Rubrik "Beste Wegfahrsperre für den Touareg " stehen,
    ich schliesse meinen übrigends oft gar nicht ab -- nur die Netztrennwand ist unten :D .


    Hallo,

    na wenn der Hund so selten ist dann pass mal auf dass keiner den Dicken klaut nur weil er den Hund haben will :D

    Kann leider das Rätsel nicht lösen.. Kenne nur Schäferhund und Teckel.

  • Hallo an alle, die Julischa lag am jehesten dran. Ist ein Südafrikaner, die Rasse heisst
    BOERBOEL. Die nächsten Verwandten sind Ridbecks, diese sind nur kleiner als Boerboels.

    Sieht wie ein Mastiff aus, nur kompakter und wesentlich schneller und agieler. Meiner läuft z.B. mit Windhunden, hat zwar nicht die Ausdauer, aber die schneligkeit.

    Grüße an alle und schönes Wochenende

  • :)

    @ Benschi

    Habe es in der Rubrik Tuning schon geschildert,
    Der Wagen hängt deutlich besser am Gas wie in der Serie...
    Was mir besonders aufgefallebn ist: In der Serie und auf D braucht
    die Schaltung ewig bis sie mal auf Zug geht, das hat sogar meine
    Freundin genervt... das ist nach dem Tuning deutlich besser geworden...
    Der Antritt überhaupt ist sehr viel kräftiger ohne das man das Gas durchtreten muß,
    somit schlatet das Getriebe auch nicht gleich einen Gang runter sondern bleibt beim
    normalen Beschleunigen auch mal in dem hohen Gang der beim Rollen gerade drin
    war...
    Auf der Autobahn fällt auf, das der Wagen nach dem Tuning auch ab 150km/h kraftvoll
    durchzieht bis über 200km/h :D
    Zum Thema TüV, habe von Herrn Gerz ein Tüv-Datenblatt bezogen auf meinen Wagen erhalten, Garantie habe ich 2 Jahre gewählt...

    Gruß an Alle

  • Hallo camarofirst,

    danke für die Info.
    Wie sieht´s denn mit dem Spritverbrauch aus ?
    Da mein T geleast ist, weiß ich nicht so recht, ob das überhaupt erlaubt ist; hast Du eine Ahnung was VW dazu sagen könnte ?

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • @ Benschi

    Hallo Benschi,

    der Verbrauch bei meiner Fahrweise liegt so bei ca 11,5 Liter...

    Fahre eigentlich alles , Landstraße Autobahn hält sich die Waage...

    Wenn ich mal ganz gemütlich rumrolle stehen auch mal 9,5 af dem Display :rolleyes:

    Gruß an Alle

  • An Julischa

    Auf jedenfall besser als früher ohne ihn. Habe mir jetzt aber vorgenommen, ihm ein paar Seitentaschen anzuschaffen, damit er morgens zum Bäcker laufen kann. Lt. Rassenbeschreibung schaft er 400 kg Wagen zu ziehen, dann wird er auch paar brötchen nach hause schaffen.

  • Zitat von dinaama

    An Julischa

    Auf jedenfall besser als früher ohne ihn. Habe mir jetzt aber vorgenommen, ihm ein paar Seitentaschen anzuschaffen, damit er morgens zum Bäcker laufen kann. Lt. Rassenbeschreibung schaft er 400 kg Wagen zu ziehen, dann wird er auch paar brötchen nach hause schaffen.


    ..und bei seiner Größe muss er auch bestimmt nichts bezahlen beim Bäcker :D :spam: