• Zitat von dinaama

    -entweder nehme ich die ausreichende Motorisierung oder ich lasse es sein.


    Hallo,

    das ist ja schön und gut, aber wenn man die Wahl nur zwischen R5 und V10 hatte wie vor 2 Jahren hinkt der Vergleich. Für den Mehrpreis kann man schon ein paar Lader hochjagen :eek:

  • An ARMIN :

    Klar, wenn die Wahl zwischen den R 5 und V 10 steht, kann man auch dutzend turbos hochjagen.

    Aber, wenn der Unterschied zwischen dem vollen V6 TDI und auch vollen V 10 "nur" so um die 6 - 7 Tausend (berechnung s. unten : 67000 zu 81000 minus 10 Prozent)liegt, muss man echt überlegen. Ich hatte da zwar die Überlegung von vorne rein gehabt, aber "die Vernunft" hat gesiegt, jedoch stelle ich jetzt fest, daß ich für 6 -7 Tausend mehr auch viel , viel mehr auto hätte, um genau zu sagen 2 liter Hubraum.

    Dennoch : TOLLES AUTO !!!!!! :D

  • Zitat von dinaama

    An ARMIN :

    Klar, wenn die Wahl zwischen den R 5 und V 10 steht, kann man auch dutzend turbos hochjagen.

    Aber, wenn der Unterschied zwischen dem vollen V6 TDI und auch vollen V 10 "nur" so um die 6 - 7 Tausend (berechnung s. unten : 67000 zu 81000 minus 10 Prozent)liegt, muss man echt überlegen. Ich hatte da zwar die Überlegung von vorne rein gehabt, aber "die Vernunft" hat gesiegt, jedoch stelle ich jetzt fest, daß ich für 6 -7 Tausend mehr auch viel , viel mehr auto hätte, um genau zu sagen 2 liter Hubraum.

    Dennoch : TOLLES AUTO !!!!!! :D

    Aber geht das nicht immer so, wenn man berechnet, dass der V8 Benziner kaum mehr verbraucht als der V6, und der Preis auch nicht so dramatisch anders ist (deswegen steige ich jetzt vom V6 auf den V8 um), hätte man sich den ja von Anfang an kaufrn sollen, aber wenn man dann bedenkt, dass der V10 nicht viel teurer ist als der V8, dan hätte man sich.. und der W12 nicht viel teurer als der V10, dann hätte man sich... Wo soll das denn aufhören? :confused:

  • hallo Dietmar aus WI,

    aufhören soll alles beim Geldbeutel und bei persönlichen Vorlieben. Sicherlich wird ein Dieselfan keinen W12 kaufen. Wenn einem der R5 vollkommen ausreicht, warum soll er sich ne größere Maschine zulegen.

    Was ich unten beschrieben habe, ist meine persönliche Meinung. ich fahre einiges am kilometer im jahr und möchte sicher, kompfortabel und schnell reisen, ohne zu überlegen ob ich bergauf an geschwindigkeit verliere oder nicht.
    Ausserdem möchte ich gerne einen diesel fahren, da ich es leid bin, fast jede dritte tankstelle an der AB anzufahren.

    Ich wollte nur fesstellen, daß der V10 gar nicht mal teuerer ist, als der V6Tdi, wen man ausreichend kilometer fährt. Zumindest hat man mit heutigen nachlässen für V10 ne schwere auswahl zwischen den beiden. Beim V 10 sind locker 10-15 % für barkauf drin. Beim V6 habe ich kaum was bekommen, da der Motor begehrt ist.

    Grüße aus dem verschneiten siegerland

  • War bei mir auch so! Der Unterschied vom V6 zum V10 war am Ende nur 6K €uronen!
    Dafür gibts aber wesentlich mehr Spass!

    Der W12 hätte dann nochmal so ca. 10K bis 12K mehr gekostet. Habe ich mir mal so überlegt, aber bin dann doch beim V10 geblieben da:
    1. dauert das Aussteigen an der Tanke bei mir zu lange (besondere Situation)
    - daraus ergibt sich die Problematik, dass der W12 zu viel verbraucht!
    2. wollte ich grundsätzlich einen Diesel - aber den Größten
    3. gefallen mir die Sitze im W12 nicht

    Deshalb dann V10 Döner!

  • Döner habe ich aus diesem Forum irgendwo und wurde wie folgt erklährt:

    Wenn Du zum Döner holen gehst, fragt man dich mit Allem? Und Du antwortes JA!

    Genau wie bei der Bestellung Verkäufer mit Allem? Ich Ja! (zumindes so ungefähr)

  • Wenn man einen ALL Inclusive Touareg Diesel haben möchte, dann macht nur der Kauf von einem V10 TDI einen Sinn. Der V6 TDI ist in diesem Falle nicht die richtige Lösung!

    Bei dem R5 - V6 TDI Vergleich war es genauso!Der Preis unseres R5s kam bei 49000 Euro an so ziemlich mit allen Extras. Da fehlte nur wenig zum V6 TDI.

  • Zitat von nachbar

    Döner habe ich aus diesem Forum irgendwo und wurde wie folgt erklährt:

    Wenn Du zum Döner holen gehst, fragt man dich mit Allem? Und Du antwortes JA!

    Genau wie bei der Bestellung Verkäufer mit Allem? Ich Ja! (zumindes so ungefähr)

    Das ist klar!

    Nur die wörtliche Übersetzung macht deutlich das Döner ohne den Zusatz Kebap( bzw andere Zusätze) keinen Sinn macht.

    Kleine Türkischstunde ;)

    dön= befehlsform "drehe dich"
    dönmek = sich drehen
    döner = er/sie/es dreht sich

    Döner Kebap = drehender Kebap (als Anspielung auf den Drehspieß)

    Modell Döner würde dann wörtlich übersetzt heißen "Modell es dreht sich" was auf ein schlechtes fahrwerk hindeuten würde :zwinker:

    Liebe Grüsse!

    Evren

  • Nee, wieso passt doch:

    Alles dreht sich um den Dicken!

    Immer diese Negativbeispiele.

  • Zitat von dreyer-bande

    Nee, wieso passt doch:

    Alles dreht sich um den Dicken!

    Immer diese Negativbeispiele.

    Kleine Physikstunde :D :

    Was sich um wen dreht und ob das dann positiv oder negativ ist, ist alles eine Frage des Standpunktes :zwinker: !

    Übrigens, wenn man sich hier willentlich mit seinem Fahrzeug um die vertikale Achse dreht, nennt man das "einen Doughnut machen" - womit wir wieder beim Essen wären. Und sinngemäß übersetzt nennt man die Dinger "Berliner", also wie unsere Hauptstädter (siehe Evren) und so schließt sich dann der Kultur-Kreis. Noch Fragen?

    :spam:

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Kleine Physikstunde :D :

    Was sich um wen dreht und ob das dann positiv oder negativ ist, ist alles eine Frage des Standpunktes :zwinker: !

    Übrigens, wenn man sich hier willentlich mit seinem Fahrzeug um die vertikale Achse dreht, nennt man das "einen Doughnut machen" - womit wir wieder beim Essen wären. Und sinngemäß übersetzt nennt man die Dinger "Berliner", also wie unsere Hauptstädter (siehe Evren) und so schließt sich dann der Kultur-Kreis. Noch Fragen?

    :spam:

    Alex.

    :wow: Interessante Geschichte! :Applause:

  • Hallo,

    bin zwar nicht dinaama, habe aber auch seit dem 18.02. einen V6 Tdi und bin überaus zufrieden damit. Überhaupt keine Mängel (bis jetzt ... klopf auf Holz), kein Knarren usw. --> nur der Dachträger nervt ab ca. 160 km/h. Den werde ich wohl runter nehmen.

    Also ich bin voll begeistert und inzwischen ein wenig verliebt in mein Auto :D

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • :zwinker:

    Hi All,

    also mein V6 TDI ist jetzt schon seit Anfang Dezember da, bin soweit ganz zufrieden,

    bis auf den Regensensor :mad: ; das das Wasser bei Regen wärend des Öffnens des

    Heckdeckels in den Kofferaum läuft und das bei längerer Fahrt die Heizung auf einmal

    immer kälter wird :frier: ...

    Ansonsten vom Motor ( seit Mitte Dezember getunt ) bin ich richtig begeistert,

    vom Luftfahrwerk auch, auch sonst die Verarbeitung ist gelungen...

    Ach ja, habe ca 6000 km gefahren....

    Gruß an Alle

  • Hallo Martin und alle Touareg freunde,

    sind fast 2 Wochen um. Habe 1200 km drauf. Keine Mängel (Ausnahme : 1 x kam während der Fahrt die Fehlermeldung "Schlüssel nicht gefunden" und die Düse von Reinigungsanlage ist von ihren Platz abgesprungen , habe die dann wieder zurückgesetzt.)

    Ansonsten - reinsetzen, kurzer Druck aufs Knöpfchen, aus S stellen und gasgeben. War kurz im Gelände --- mit 255 Sommerreifen, ist ja ganz lustig :) Man kommt echt keinen millimeter nach vorne. :eek:

    Mein Hund hat sich auch dran gewöhnt, vor allem hat er viel mehr Platz als früher im Vergleich zum ALLROAD, wo er noch nicht mal aufrecht sitzen konnte.

    Nächste Woche fahren wir nach Frankreich, vielleicht kann man da mehr Gelände fahren als in D.

    Fahre die Tage beim Händler vorbei, will vorsichtshalber die Spur nachprüfen. Ist aber nur ein Gefühl bzw. Sciherheitsdenken.

    Die Motorleistung entwickelt sich langsam, wird auch vom Tag zu Tag spritziger. Ausgefahren habe ich noch nicht, nur bis 3500 Umdrehungen, da läuft er im 6.Gang knapp über 185 km/h.

    Grüße aus dem Siegerland

    Aleksej

    P.S. Neue Bilder habe ich nicht - das auto ist jetzt auch unter einer richtig dicken Salzkruste. Mache welche aus Frankreich, wenn ich irgendein Berg damit draufklettere.
    Jetzt kann ich nur den Hund mal zeigen -- bin aber gespant ob mir jemand ide RASSE nennen kann. Ist reinrassiger, kein Mischling -- gebe ein Tipp -Exote :D
    Sonstige Merkmale : 1 jahr, 65 kg, 70 cm Schultermass, kleines Kälbchen :)

  • Zitat von camarofirst

    Ansonsten vom Motor ( seit Mitte Dezember getunt ) bin ich richtig begeistert,


    Hallo camarofirst,

    kannst Du vom Motortuning ein wenig mehr erzählen (Preis, Garantie, TÜV-Eintragung usw); bin nämlich auch am überlegen, weiß nur nicht, ob es da Schwierigkeiten mit VW gibt, da der Touareg geleast ist.

    Grüße

    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün