Schneehäubchen und Zubehör

  • Eine Frage an alle Laternenparke, die wie ich im Gegensatz zum T grössenmässig etwas tiefergelegt sind :D :

    Selbst wenn ich den T abends auf Ladeniveau runterfahre (was ich noch allzuoft vergesse - das sollte man einstellen können, dass er das eselmatisch macht) bin ich irtgendwie zu kurz: wenn es über Nacht viel schneit, kann die Standheizung ja nicht das gesamte Auto komplett "auftauen" und mit Schnee auf dem Dach soll man ja eigentlich nicht fahren :o , also runter damit: aber wie?

    Mein alter Handfeger, der im Mercedes gute Dienste geleistet hat, wurde ausgemustert und - zufällig im Real entdeckt - ein Besen mit "Verlängerungsrohr" gekauft (Zielgruppe wohl Hausfrauen in Altbauwohnungen mit hohen Decken und vielen Spinnenweben). Damit geht es einigermassen. Mich würde aber interessieren, wir ihr das macht...

    - gar nicht abfegen und den Schnee brüderlich mit den Fahrern hinter Euch teilen
    - Standheizung bis zum Durchglühen laufen lassen
    - In der Garage parken (das ist zu einfach!!! Warmduscher :D )
    - die Kinder mit der Schneeschaufel aufs Dach des Ts schicken
    - ...

  • Ich merke schon, Du hast deinen Frust überwunden. :D

    Ich bin Warmduscher, ansonsten muss eben die Holde mal
    ihre Fühler ausstrecken, ich habe doch oben noch was wichtiges
    vergessen. :zwinker:

    :trinken
    andreas

  • Oder in die USA kommen, und hier eine Eiskratzer, Schneebesen kOmbination fuer Pickups und Vans (ich meine richtige Vans, nicht so popelige Dinger wie der Sharan oder so was) kaufen, die haben alle Teleskop Stiele und man kann damit leicht die weisse haesslichkeit vom Dach runter ziehen.

    Wenn Ihr alle freundlich zu Nebelkraehe seit, bringt der Euch vieleicht was mit. :D :Applause:

  • Zitat von dschlei

    ich meine richtige Vans, nicht so popelige Dinger wie der Sharan oder so was


    Vorsicht Dietmar.. wie redest du über unseren Zweitwagen :wow:

    Der ist zwar aussen kleiner als der Dicke.. Aber innen drin können die Kinder verstecken spielen!! Muss mich ständig von meiner Gattin hänseln lassen wegen dem "Mini-Kofferraum" und so (dabei hat sie vorher nen Beetle gehabt, DAS war ein Mini-Kofferraum)....

  • Mike, wenn Du es denn genau wissen willst: Ich bin

    - Warmduscher und Schattenparker
    - größenmäßig eher auf "Sport"-Niveau
    - Teile gerne (fast) alles mit (fast) jedem

    :D :D :D

    und bringe Dir daher gerne zu Ostern einen Teleskop-Eiskratzer-Schneebesen mit nach Bauschheim - falls der in den Koffer paßt.... :confused:

    Alex.


  • Interessante Frage.

    Die Standheizung sorgt dafür, dass Schee auf dem Dach zumindest leicht angetaut wird. Dann rutscht es besonders gut. Jetzt zweimal abrupt anfahren und stark bremsen, dann rutscht ein Großteil des Schnees vorne und hinten vom Dach. Klappt zumindest bis 10cm Neuschnee und bei Temperaturen bis -5°C ganz gut.

    Der verbleibende Rest wird übrigens brüderlich geteilt. Die Warmduscher wollen doch auch was von der weissen Pracht abbekommen... :zwinker: :D

    gruß
    Heinz