Hallole zusammen!
Ich habe auf meinem T diesen silberfarbenen Henkel (nein, nicht den BDI Vorsitzenden, sondern den Dachgepäck(grund)träger). Montiert ab Werk in der Standardposition als grosser Heckspoiler.
Nun habe ich heute gegen Ende meiner leistungskastrierten Einfahrzeit bemerkt, dass ich ab ca. 180 km/h aus dem Heck des Fahrzeugs ein Heulen höre . Und da ich keinen Hund an Bord habe, war meine erste Vermutung, dass das die Windgeräusche am Henkel sind. Kann das jemand bestätigen? Ist das evtl. irgendwie montageabhängig? Gibt es da schon Tipps zur Verbesserung (ok, ausser die Dinger ganz wegzulassen ). Danke vorab!
Windgeräusche mit "Henkel"
-
-
Zitat von mike
Hallole zusammen!
Ich habe auf meinem T diesen silberfarbenen Henkel (nein, nicht den BDI Vorsitzenden, sondern den Dachgepäck(grund)träger). Montiert ab Werk in der Standardposition als grosser Heckspoiler.
Nun habe ich heute gegen Ende meiner leistungskastrierten Einfahrzeit bemerkt, dass ich ab ca. 180 km/h aus dem Heck des Fahrzeugs ein Heulen höre . Und da ich keinen Hund an Bord habe, war meine erste Vermutung, dass das die Windgeräusche am Henkel sind. Kann das jemand bestätigen? Ist das evtl. irgendwie montageabhängig? Gibt es da schon Tipps zur Verbesserung (ok, ausser die Dinger ganz wegzulassen ). Danke vorab!
Sind die Dinger mal wieder falschrum montiert? Dann soll
es solche Geräusche geben. Ich habe meine auch dauerhaft
drauf, aber nicht diese Geräusche, oder es liegt am Alter.Gruß
andreas -
-
Hallo,
ich habe meinen über den gebraucht von einem Kunden gekauft, weil das "Ding" so laut ist ................... ein Gummi war falsch herum reingeschoben, jetzt merk ich ihn gar nicht mehr.
Allerdings kann ich nicht ganz so schnell .............. wie ein ganzerLG
james -
Zitat von mike
Hallole zusammen!
Nun habe ich heute gegen Ende meiner leistungskastrierten Einfahrzeit bemerkt, dass ich ab ca. 180 km/h aus dem Heck des Fahrzeugs ein Heulen höre . Und da ich keinen Hund an Bord habe, war meine erste Vermutung, dass das die Windgeräusche am Henkel sind. Kann das jemand bestätigen? Ist das evtl. irgendwie montageabhängig? Gibt es da schon Tipps zur Verbesserung (ok, ausser die Dinger ganz wegzulassen ). Danke vorab!Hallo Michael,
ich bin froh wenn ich die 180 überhaupt erreiche.
Die von Dir beschriebenen Geräusche habe ich nicht.Gruß
-
Also ein Heulen habe ich nicht; gleichwohl habe ich sie abgenommen. Nach meinem subjektivem Empfinden bremsen sie Dinger doch die Endgeschwindigkeit um fast 10 km/h und der Verbrauch erhöht sich.
Ich weiß, dass ich keinRennauto fahre, aber im Moment muss ich sehr viel Autobahn (Wohnort - Berlin - und zurück) fahren und dann muss es oft auch noch schnell gehen, da der Termin immer näher rückt.
Kann jemand meine subjektiven Eindrücke bestätigen? Mehrverbrauch?
-
-
Zitat von weide_de
Also ein Heulen habe ich nicht; gleichwohl habe ich sie abgenommen. Nach meinem subjektivem Empfinden bremsen sie Dinger doch die Endgeschwindigkeit um fast 10 km/h und der Verbrauch erhöht sich.
Ich weiß, dass ich keinRennauto fahre, aber im Moment muss ich sehr viel Autobahn (Wohnort - Berlin - und zurück) fahren und dann muss es oft auch noch schnell gehen, da der Termin immer näher rückt.
Hallo Norbert,ich habe auch das Gefühl dass er mehr verbraucht, sieht aber halt einfach g*** aus
-
Zitat von weide_de
Hallo Norbert,
Deinen subjektiven Eindruck würde ich objektiv bestätigen.Allerdings baue ich mir wegen der paar Kilometer und den paar Liter
doch nicht den Henkel ab.Da fehlt dann irgendwas?!
P.S. was treibst Du überhaupt in der Bundeshauptstadt?
Hast Du etwa das Mandat für unseren Außenminister übernommen?Gruß
-
Zitat von weide_de
Geräusche habe ich keine, auch nicht bei 200 Km/h. Endgeschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich Vmax von ca. 225 Km/h, aber nie fahre. Mehrverbrauch würde ich rein gefühlsmässig bestätigen (Subjektive Einschätzung bis zu 0,5 L/100 Km). Aber das ist schwierig einzuschätzen, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Momentan bei viel Standheizung und sehr kaltem Wetter ist der Verbrauch auch um einiges nach oben geschnellt.gruß
Heinz -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Norbert,
Deinen subjektiven Eindruck würde ich objektiv bestätigen.Allerdings baue ich mir wegen der paar Kilometer und den paar Liter
doch nicht den Henkel ab.Da fehlt dann irgendwas?!
P.S. was treibst Du überhaupt in der Bundeshauptstadt?
Hast Du etwa das Mandat für unseren Außenminister übernommen?Gruß
Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker doch sind! Hier in Ami-Land, wo die Henkel zur serienmäßigen Ausstattung gehören, scheint es cool zu sein , sie abzunehmen! Berichte von den US –Foren deuten auch an, dass Windgeräusche und Verbrauch zunehmen, wenn man die Dinger drauf hat.
-
Zitat von dschlei
Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker doch sind! Hier in Ami-Land, wo die Henkel zur serienmäßigen Ausstattung gehören, scheint es cool zu sein , sie abzunehmen! Berichte von den US –Foren deuten auch an, dass Windgeräusche und Verbrauch zunehmen, wenn man die Dinger drauf hat.
Hallo Dietmar,
dafür bestellen sich doch die meisten Amis den T. in campanellaweiß, oder?Gruß Guido
-
Hannes Bis Mai alle 14 Tage Fortbildung (mit drei fünfstündigen Klausuren) zum Fachanwalt für Verkehrsrecht
@anderen:
bei einem R5 zeigt sich alles, was den cw-Wert verringert, auf dem Tacho.Im Sommer werde ich wieder cruisen, dann auch mit Henkel.
-
-
Zitat von dschlei
Also, meine sind noch drauf. Ohne finde ich fehlt dem Dicken was, so ähnlich wie ein 911er ohne Spoiler. Und mit einem mittleren Verbrauch von < 13 L macht es kaum einen Unterschied, ob sie drauf sind oder nicht.
Zitat von Rocky MountainMerkt man das schon bei 55 mp/h?
Windgeräusche kann ich nicht bestätigen, auch nicht bei 100+ mph (wo ich die fahre verrate ich aber nicht ).
-
Zitat von Rocky Mountain
Merkt man das schon bei 55 mp/h?
Es gibt halt leider auch hier, bei den sonst unfehlbaren Ammies manchmal Gesetzesverletzer!
-
-
Im Mittleren Westen gibt es sogar Staaten die 85 erlauben, da darf man dann ruhig 90 - 95 fahren, und Montana und Teile von Wyoming haben gar keine richtige Geschwindigkeitsbegrenzung, sonder sagen nur, dass die Geschwindigkeit den Verhaeltnissen entsprechen muss!
-
ich habe nervige windgeräusche ab 140 km/h
deshalb sind sie ab und in der garage.
-
Hat eigentlich jeder T diese "Grundaufnahme" für den Henkel?
Sprich: Ist der immer nachrüstbar? -