Hallo liebe touareg-Freunde!
Ich heiße Frank und habe mich heute hier bei Euch im Forum angemeldet weil ich mir morgen evt. einen gebrauchten Touareg zulegen möchte. Einen 3,0 V6 TDI mit 101.000 km der von einer KFZ-Meisterwerkstatt mit gutem Leumund im Auftrag verkauft wird. Um die Problematik dieser Verkaufsweise weis ich, es wird aber eine Gebrauchtwagengarantie angeboten. Die Verhandlungen werden zeigen was sich ergibt. Es sind ja noch mehr Fahrzeuge am Markt.
ich habe bisher einen 2004-er Ford F150 Pickup mit großer Kabine und Vollausstattung gefahren der mir mittlerweile doch etwas zu unkomfortabel und zu "sperrig" geworden ist. So manche altersbedingte Einschränkung hat mich bewogen mich nach etwas geländegängigem mit mehr Komfort und geringerer Sitzhöhe Ausschau zu halten. So bin ich auf den Touareg gekommen der mir recht gut gefällt und der bei mir im Bekanntenkreis einen guten Ruf genießt. Auch die Berichte in verschiedenen Fachmagazinen haben mich bewogen mich dem Touareg als zuverlässigem SUV zuzuwenden.
Wenn jemand einen Tip für mich hat was den 3,0 V6 TDI betrifft und auf was ich achten muss beim Kauf der darf mich gerne "zutexten". Ich bin gespannt auf konstruktiven und freundschaftlichen Austausch hier.
Es grüßt aus der Südpfalz
Frank