Mehrere Sicherungenungen bekommen keinen Strom

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem V6 7L Baujahr 2006 bekommen mehrere Sicherungen keinen Strom.
    Es fing damit an das mein Gebläse nicht mehr funktionierte, Gebläse Motor überbrückt lief einwandfrei, also musste es der Wiederstandsregler sein, gekauft und eingebaut. Pustekuchen es lief trotzdem nicht. Dann viel mir ein das meine Zigarettenanzünder nicht mehr funktionieren aber alle Sicherungen ganz sind. Wir haben daraufhin alle Sicherungen überprüft und festgestellt das die Gebläse Sicherung und die vier darunter liegenden Sicherungen keinen Strom bekommen.
    Habe nun provisorisch die Gebläse Sicherung mit einem Kabel überbrückt, sie läuft, ist aber keine Lösung.
    Überprüft haben wir alle Sicherungen im Motorraum, unter dem Sitz und unter dem Armaturenbrett.
    Alle OK, wir glauben das ein Relais defekt ist, aber welches.

    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiter helfen.

    PS. Derzeit funktioniert das Gebläse, die Zigarettenanzünder und die Sitzheizung nicht.

  • Da gibt es eine bekannte Fehlerstelle am Kabelbaum im Fahrerfussraum, hatten wir hier schon mehrfach- such mal im Forum nach "Totalausfall".
    Die Hauptsicherungen zur Versorgung der Sicherungskästen sind unter dem Fahrersitz..

    Gruss
    Mark