Hi Leute,
bevor das große Raunen durch das Forum geht, ich weiß, dass das Thema öfters da war. Ich brauche dennoch eine gewisse Entscheidungshilfe.
Tendeziell bin ich eher auf der Seite des konventionellen Stahlfedernfahrwerkes, da deutlich weniger kostspielig im Schadensfalle. Jedoch möchte ich auch kein widerlich hartes Fahrwerk in einem solchen Luxus-Auto erwerben.
Die Vorteile der Luftfederung mit dem Absenken und Anheben, Bodenfreiheit, etc. sind für mich völlig uninteressant, wir fahren nicht ins Gelände, allenfalls mal einen Waldweg zu einer Hütte, zu der man aber auch mit nem normalen Pkw kommen kann.
Deshalb die Frage an alle, die beide Fahrwerke kennen (im Vergleich):
wenn man mal von dem "Sportfahrwerk" des R-Line oder des Sportpaketes absieht und das normale Fahrwerk betrachtet, ist dieses dann arg polterig oder unkomfortabel ? Hatte bislang viele sportlich abgestimmte , tiefere Fahrzeuge und brauche keine weiche Schaukel.
Polterei will ich aber auch nicht. Meine max. Bereifung wird 20 Zoll werden (Winter 19 Zoll).
Ganz ehrlich....... ich weiß, dass die LF bestimmt toll ist....... ist das NormalFW unkomfortabel ????