Suche Orriginal- Auspuff vom V10

• Hallo liebe Leute
    ich suche für meinen künftigen V6TDI die Original - Auspuffrohre vom V10 TDI, wenn die jemand loswerden will, dann über PN an mich.

Würde mich freuen wenn das klappt.
    Meine Preisvorstellung ist so ca. 100,00 €

Gruß Grüne

• Zitat von Gruene

.....ich suche für meinen künftigen V6TDI die Original - Auspuffrohre vom V10 TDI, ........

Dann werde ich Dir mal lieber aus dem Weg gehen. :spam:

• Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Endrohren vom V8 und V10TDI. Glaube mich zu erinnern das die vom V8 irgendwie anders sind (Material?) Wenn ja, kann man für den V6TDI die V8 Endrohre statt die des V10TDI einbauenß Und muss mann die heckschürze ändern?

• Hallo,
    TouaregV6TDI, die Heckschürze musst du wohl auf jeden Fall ändern, da die vom V8 horizontal verlaufen und einen Ausschnitt benötigen. Frag mal Thomas TDI, der hat dies mit meinen alten Endrohren bei seinem V6TDI vor.
    Grüße von Stephan :zwinker:

• Habe meine V8-Endrohre gerade ausgepackt!!! Besten Dank, Sittingbull!

Sind schon beeindruckend, allein der Rohr-Durchmesser ist imposant! Ich werde zunächst einmal versuchen, die Rohre ohne den Wechsel des unteren Stoßfängers anzubauen. Bilder kommen, sobald der Wagen endlich da ist.

Ich finde die V8-Rohre deutlich besser als die vom V10. Und mit dem DPF braucht man sich um den Ruß ja auch keine Gedanken mehr machen.

Wer an den V10-Rohren interessiert ist, muss bei ebay halt etwas Geduld haben. Da sind auch schon welche für rund 100 EUR weggegangen. Am billigsten sind die Cayenne-Endrohre. Die kosten selbst beim Händler nur rund 50 EUR pro Stück. Allerdings gibt's dafür nur schwer den TÜV-Eintrag. Bitte hierzu mal die Suche anschmeißen. Das wurde schon sehr ausführlich diskutiert.

Thomas

• Zitat von TouaregV6TDI

Stephan

Danke für die rasche Antwort :Applause:
    Ich glaube das lass ich denn mal lieber (zu aufwendig). Will zwar hier und da was ändern aber möglichst originalgetreu (nur VW-Teile). Es bleibt dann wohl optisch bei den Pedalplatten und den Grundträger in silber :zwinker:

Diese gibt es bei VW in USA als orginal Teile: <<Hier ist die Teilenummer ZVW 806 003 (zumindest die von VWOA), und das Bild zeigt die Endstuecke von der Seite.>>
    und hier ist der Link zu den Bildern
    http://www.tregcentral.com/Scripts/prodView.asp?idproduct=639

Die sollten eigentlich passen und auch in D-Land zu haben sein.