Touareg 7L 2007er FSE

  • Hallo und schönen guten Abend! Kaum im Forum angemeldet und schon die erste Frage:
    Habe seit einigen Tagen eine Touareg BJ 2007, MJ 2007 mit MFA2 und FSE Vorbereitung mit Ladeschale in der Armlehne. Dass das Iphone sich nicht verbinden lässt ist klar. Nach einigem Suchen und googeln bin ich mittlerweile auch bei Kufatec gelandet, mit der Frage, welche Möglichkeiten es gäbe, die FSR Iphone tauglich zu machen. Mir wurde mitgeteilt, dass dies erst ab MJ 2008 geht. Ich will da jetzt auch nicht einen wahnsinnigen Aufwand betreiben und habe jetzt für mich zwei Varianten ins Auge gefasst:
    1. Ich baue mir einfach ein Parrot ein, was sehr gut funktioniert, aber leider die Möglichkeit, dass Telefon über das Lenkrad zu bedienen überflüssig macht, oder
    2. ich besorge mir ein altes Nokia für die Ladeschale und einer zweiten Simkarte und kann so die VW FSE voll umfänglich nutzen.
    Soweit ich herausgefunden habe, wurden diese Ladeschalen für das Nokia 6600 konzipiert. Mehr hab ich über Google nicht herausgefunden.

    Wäre dankbar, wenn mir da jemand einen Tip bzw. Valide Info geben könnte.
    Vielen dank im Voraus und Lg

    Stevie